Foto: Tim Bartl

News

All about automation: Regional, funktional, optimal

KundE war auf der all about automation in Friedrichshafen und konnte sich vom dortigen Besucherplus überzeugen.

Damit auch alle Aussteller wieder kompakt und übersichtlich in einer Halle Platz fanden, ist die all about automation am Standort Friedrichshafen in die größere Halle B1 umgezogen. Rund 180 Komponenten- und Systemhersteller, Distributoren

und Dienstleister industrieller Automatisierungstechnik zeigten ihr Know-how am 7. und 8. März 2018. Auch ein Besucherplus von rund 18 % konnten die Messeveranstalter verzeichnen und das Feedback der Aussteller gegenüber K&E war durchweg positiv.

Für 2019 ist die Messe übrigens auch gleich wieder gesetzt - am 12. und 13. März - vormerken lohnt sich also.

Tim Bartl

Maschinenelemente

6 Kühllösungen von CTX

CTX präsentiert aktuelle Kühllösungen für Embedded Systeme und Industriecomputer. Dafür umfasst die Angebotspalette 6 Hochleistungskühllösungen.

Messen

„Wir müssen schneller werden in der Umsetzung“

Prof. Dr. Leo Lorenz und Lisette Hausser gaben Auskunft darüber, was die Trends auf der PCIM Europe sein werden – K&E hörte zu.

Unternehmen

Eos eröffnet Innovation Center

Eos eröffnet mit dem Innovation Center Düsseldorf einen weiteren Standort in Deutschland. Es bietet Unternehmen regionale Unterstützung für 3D-Druck-Innovationsprojekte.

Messen

AM Expo: Treffpunkt des professionellen 3D-Drucks

Die 2. AM Expo, von 06. bis 07. März 2018 in Luzern, wird praxisnah zeigen, wie Additive Fertigung rentabel eingesetzt werden kann.