Die IFTA Systems GmbH stellt mit Dynago ein tragbares Schwingungsmesssystem vor, das für sein Produktdesign mit dem Red Dot Award prämiert wurde.

Messtechnik

Auszeichnung für tragbares Schwingungsmesssystem

Das tragbare Schwingungsmesssystem IFTA Dynago wurde mit dem Red Dot Award prämiert.

Für sein herausragendes Produktdesign hat das von der IFTA Systems GmbH entwickelte tragbare Schwingungsmesssystem Dynago den Red Dot Award erhalten. Bewertet wurden neben Anforderungen an Handhabung, Benutzerfreundlichkeit, Sicherheit und Wartung auch Innovationsgehalt und Design.

Über das tragbare Schwingungsmessgerät von IFTA

  • Mit einer synchronen Abtastrate bis zu 100 kHz pro Kanal und einer integrierten Echtzeitanalyse (FFT) bietet IFTA Dynago alle Funktionen, die ein leistungsfähiges Schwingungsmessgerät benötigt.
  • Jeder der vier galvanisch isolierten Signaleingänge verfügt über eigene Vorverstärker für Spannung, Strom, Ladung, IEPE, DMS und Kulite, wodurch sich alle gängige Sensortypen direkt anschließen lassen.
  • Dies vereinfacht und beschleunigt den Messaufbau erheblich und vermeidet Fehlerquellen.

Auswertesoftware mit herausragender Usability

Zur On- und Offline-Auswertung der Messergebnisse steht die prämierte Software IFTA Trend Viewer zur Verfügung. Sie zeichnet sich durch Benutzerfreundlichkeit und eine umfassende Plotauswahl aus. Das mobile Messgerät Dynago ist somit ideal für die schnelle Fehlerfindung an Prüfständen sowie für Dienstleistungsanbieter im Bereich Testing und Feldmessungen.

Foto: Kistler

Sensorik

Warum Kistler ohne Grenzen messen kann

Kistler stösst mit piezoelektrischer Sensorik in neue Leistungswelten vor.

Foto: Prüftechnik Dieter Busch

Messtechnik

High-Speed Datensammler setzt neue Maßstäbe

Der neue High-Speed Datensammler Vibscanner 2 steigert die Effizienz der schwingungsbasierten Zustandsüberwachung von Maschinen und Anlagen.

Foto: Red Dot

News

Red Dot Award: Das sind die Trends für 2019

Die Red Dot-Jury hat die besten Produkte 2019 prämiert. Diese zwei Trends liegen in der Designbranche im Trend.

Foto: Yaskawa

News

Red Dot Award für Yaskawa

Motomini von Yaskawa erhält Auszeichnung für hohe Designqualität im Red Dot Award: Product Design 2019.