News

B&R Innovation Days 2018

Teilnehmer des B&R Innovation Days 2018 erwarten Fachvorträge und Workshops rund um Innovationen für den Maschinenbau.

Die Innovationen von B&R für den Maschinen- und Anlagenbau wie etwa das neue AcoposTrak Transport-system, neue mapps und Gesamtlösungen für den Maschinenbau stehen im Fokus der vierten Auflage der Innovation Days 2018. Vom 6. bis 7. März 2018 findet die zweitägige Veranstaltung im KongressCenter in Bad Homburg statt, auf der B&R zusammen mit Kunden und Gastreferenten die Innovationen für das Jahr 2018 vorstellt. Auf den Innovation Days bietet B&R den Besuchern ein umfangreiches Programm zu aktuellen Themen des Maschinen- und Anlagenbaus sowie der Prozess- und Fabrikautomatisierung. Im Fokus stehen 2018 die Leitthemen Industrial IoT, Acopos Trak und Mapp Technology. Wie sich mit diesen Lösungen die Smart Factory realisieren lässt, erfahren Besucher in Fachvorträgen und Workshops.

Parallelsessions und -Workshops

Die Veranstaltung präsentiert sich mit neuem Konzept: Die Teilnehmer wählen nun zwischen verschiedenen Themen und Seminartiefen. „Damit kann sich jeder Teilnehmer seine individuelle Veranstaltung selbst zu-sammenstellen“, sagt Markus Sandhöfner, Geschäftsführer B&R Deutschland. Abgerundet wird das Pro-gramm durch Fachvorträge von Gastreferenten zu Trendthemen in der Automatisierung.

Experten und Lösungen zum Anfassen

Im Fokus steht, wie in den vergangenen Jahren, der Erfahrungsaustausch zwischen Teilnehmern und Fachkollegen. In einem eigenen Hausmessebereich erleben Teilnehmer B&R-Softwareprodukte und Hardware live in Aktion. Zudem stehen Aussteller im Ausstellungsbereich für Gespräche zur Verfügung.

Zur Anmeldung geht es hier.

Image
Die Produktentwicklungszyklen werden immer kürzer und die Produkte immer komplexer. Das macht praktische und vielseitige Konstruktionslösungen für Ingenieure und Konstrukteure unverzichtbar – das Portfolio von 3 D Experience Works hilft.

AddMag

Innovationen beginnen mit kreativem Design in der Cloud

Das Portfolio von 3D Experience Works mit seinen cloudbasierten und mobilen Anwendungen trägt dazu bei, Aufgaben besser organisieren und abwickeln zu können, die Produktivität zu steigern und Innovationen zu beschleunigen.

    • AddMag, Produktionsverfahren
Image
H_Workshop_Keyvisual.jpeg

Veranstaltungen

Automatisierung praxisnah im Homeoffice-Workshop testen

Noch mehr Webinare rund um Automatisierung und IoT – und das als hybride Workshops, bei denen die Teilnehmer im Homeoffice sitzen. Start ist am 14. Oktober!

    • Veranstaltungen

News

11. Deutscher Innovationsgipfel war erfoglreich

Ob in den Workshops oder im „Start Up – Warm Up“: Überall konnte man spüren, dass auf dem Deutschen Innovationsgipfel eine ganz besondere Mischung von Menschen zusammen gekommen war.

    • News

Wirtschaftsmeldungen

Additiv Innovation nimmt Betrieb auf

Die Additive Innovation GmbH geht mit den neuesten und fortschrittlichsten Produkten, Technologien und Materialien in Sachen 3D-Druck an den Start.

    • Wirtschaftsmeldungen, News