Image
Firmenkontaktmesse für Studenten der Fachrichtung Elektrotechnik
Foto: Eestec
Firmenkontaktmesse für Studenten der Fachrichtung Elektrotechnik

Weiterbildung

Career: Firmenkontaktmesse für Studenten der Elektrotechnik

Die Career ist eine Firmenkontaktmesse für Elektrotechnik-Studenten zur Vermittlung von Festanstellungen, Abschlussarbeiten, Praktika und Werkstudentenstellen.

Seit 2013 findet die Career – damals noch Open Day – an der TUM als Firmenkontaktmesse für Studenten der Elektrotechnik statt. Erklärtes Ziel: möglichst viele Festanstellungen, Abschlussarbeiten, Praktika und Werkstudentenstellen zu vermitteln.  Erfahren Sie mehr über Zielgruppen, Teilnehmermodalitäten, Webinare und Workshops in unserer Bildergalerie. 

Webinare und Workshops auf Firmenkontaktmesse für Studenten der Elektrotechnik

Als Webinare werden Vorträge oder Vorlesungen aufgeführt, die entweder ein relevantes technisches Thema abdecken oder im Bereich Softskills angesiedelt sind. Die Länge sollte bei 30-45 Minuten bleiben und die Teilnehmerzahl bei 15+. Als Workshops werden hier Schulungen oder kleine Case Studies bezeichnet, die entweder im Technischen oder Softskill Bereich angesiedelt sein müssen. Die Länge sollte bei 2-4 Stunden bleiben und die Teilnehmerzahl zwischen 8-12 Personen.

Image

Wirtschaftsmeldungen

Q Cells investiert rund 125 Mio. Euro in F&E-Zentrum

Innovationen aus Sachsen-Anhalt: In den kommenden drei Jahren will Q Cells insgesamt rund 125 Mio. Euro in den F&E-Standort in Thalheim investieren.

    • Wirtschaftsmeldungen
Image

News

Festo erweitert Vertriebsstruktur mit Conrad

Automatisierungsspezialist Festo und führender Technik-Händler Conrad beschließen enge Zusammenarbeit.

    • News, Wirtschaftsmeldungen
Image

News

Kuka: Healthy Living

„Healthy Living“: Die Finalisten des Kuka Innovation Award 2019 stehen fest.

    • News, Wirtschaftsmeldungen
Image

Wirtschaftsmeldungen

Festo-Werk in Rohrbach wird 50

Der Standort Rohrbach ist das weltweit größte Produktions- und Logistikzentrum von Festo. Nun feiert er sein 50. Jubiläum.

    • Wirtschaftsmeldungen, News