Image
Foto: PI

Personen

Cliff Jolliffe übernimmt Segmentmarketing Automatisierung bei PI

Physik Instrumente (PI) ernennt Dr. Cliff Jolliffe zum Leiter des Segmentmarketings Automatisierung.

Dr. Cliff Jolliffe arbeitet seit 24 Jahren im Automatisierungsmarkt und war in den letzten 15 Jahren in verschiedenen Funktionen bei einem namhaften Unternehmen für Positionier- und Steuerungssysteme tätig, unter anderem als Niederlassungsleiter, Manager für die Bereiche Laser Medical und Mikrobearbeitung. Zusätzlich verantwortete er den Vertrieb von Steuerungssystemen in ganz Europa.

Wachstum generieren

„Ich freue mich sehr, im PI-Team dabei zu sein und bin von der Begeisterung und Leidenschaft beeindruckt, die jeder im Unternehmen zum Ausdruck bringt. Die neuen Positioniertische, Controller und Technologien, die ich gesehen habe, geben uns die Möglichkeit, Wachstum in den Präzisionsautomatisierungsmärkten zu generieren”, so Cliff Jolliffe.

Cliff Jolliffe hat einen Doktor der Philosophie (PhD) im Design von Elektromotoren. Er ist von der britischen Regierung als Experte im Bereich der Automatisierung anerkannt und hat den Vorsitz eines branchenübergreifenden wissenschaftlichen Beirats inne.

Image

Sensorik & Messtechnik

Hochauflösendes Leistungsmessgerät für schnelle Scans

Für die Ausrichtung und Montage von photonischen Bauelementen stellt Physik Instrumente (PI) ein hochauflösendes Leistungsmessgerät in zwei Varianten vor.

    • Sensorik & Messtechnik
Image

Automatisierung

Neue Lineartische von PI für die Industrie

Viele Automatisierungslösungen verlangen hohe Auflösung und einfache Integration. Physik Instruments (PI) hat sein Produktportfolio dafür erweitert.

    • Automatisierung
Image
Mit der Drehverbindung mit segmentierten Direktantrieb will Franke die Lagerungstechnologie revolutionieren. 

Antriebstechnik

Drehverbindung mit Segmentmotor für dynamische Lageranwendungen

Für vertikal eingesetzte Lager eignet sich die Drehverbindung mit segmentiertem Direktantrieb von Franke. Sie sorgt für eine längere Lebensdauer.

    • Antriebstechnik, Maschinen-/Konstruktionselemente
Image
mapal_fluid_technik.jpeg

News

Wachstumsmarkt Fluidtechnik als eigenständiges Segment

Mapal nimmt den Wachstumsmarkt Fluidtechnik in den Fokus und führt den Bereich zukünftig als eigenständiges Marktsegment. 

    • News, Wirtschaftsmeldungen, Wirtschaftsmeldungen