Image
Foto: Erik Schäfer

Veranstaltungen

Die Welten-Verschmelzer

K&E war für Sie auf der Automatica. Hier einige Highlights in unserer Fotoreportage zur Messe.

Analoge und digitale Welten verschmelzen zusehens – wie zu sehen auf der Automatica-Fachmesse in München. K&E sah sich viele Neuheiten an, hörte bei Pressekonferenzen zu und entdeckte viel Neues. Ob 5- oder 8-Achs-Additive Fertigung, ob die Integration der Robotik in die Werkzeugmaschine, ob das Verschmelzen von CAD, CNC- und Robotersteuerung, die Trends waren vielfältig.

Erik Schäfer

Image

Wirtschaftsmeldungen

Igus: virtuelle Messe zeigt Herbst-Neuheiten 2020

Im Herbst 2020 präsentiert Igus seine Neuheiten auf einer virtuellen Messe und wir haben uns "vor Ort" umgesehen. Hier kommen einige Highlights.

    • Wirtschaftsmeldungen, Veranstaltungen
Image

Veranstaltungen

Das war die Rapid Tech 2018

Auf der diesjährigen Rapid Tech war Einiges geboten. Die Zusammenfassung der Highlights.

    • Veranstaltungen, News
Image

Automatisierung

Virtuelle Messe zur Automatisierung

Pilz lädt zum Jahrespressegespräch und zur virtuellen Messe 2020 und gewährt neue Einblicke in die Automatisierung. Das sind die drei Highlights der Messe.

    • Automatisierung
Image
Auf der Automatica Messe 2023 stellt Nabtesco, Hersteller von Präzisionsgetrieben in zykloider Bauart sowie Weltmarktführer im Bereich Robotergetriebe, sein breites Automationsportfolio vor und präsentiert anwenderfreundliche Getriebekonzepte für Robotik, Maschinenbau und fahrerlose Transportsysteme (FTS).

Antriebe

Präzisionsgetriebe für Massen und Kräfte

Auf der Automatica 2023 präsentiert Nabtesco Getriebekonzepte für Robotik, Maschinenbau und fahrerlose Transportsysteme. Zu den Highlights gehört das Präzisionsgetriebe Neco HT-900.

    • Antriebs- und Steuerungstechnik, Antriebstechnik