Image
Foto: EBM-Papst

Personen

EBM-Papst: Alfred Müller geht in den Ruhestand

27 Jahre war Alfred Müller als Verkaufsleiter Inland bei EBM-Papst tätig und baute als Geschäftsführer den Standort Österreich erfolgreich auf – nun geht er in den Ruhestand.

Im Hinblick auf seinen Ruhestand schaut Alfred Müller stolz auf das von ihm Erreichte bei EBM-Papst zurück. „Ich hatte das große Glück, Teil dieser Firma und ihrer Geschichte sein zu dürfen. Dabei habe ich das sehr gute Vertrauensverhältnis zu Gründer Gerhard Sturm geschätzt, der mir intern oft den Rücken gestärkt und mich bei anspruchsvollen Kunden und Sachverhalten gut beraten und unterstützt hat.“

Nachdem Müller zum 1. Januar 1991 von Gebhardt Ventilatoren kam, ließ ihn der damalige Vertriebsleiter Jürgen Zilling einen erfolgreichen Vertrieb für das Inland aufbauen. Was ihn während seiner gesamten beruflichen Laufbahn auszeichnete: Neben seiner Führungsrolle arbeitete Alfred Müller operativ mit, ging auf Kundenakquise, schrieb Reiseberichte und Angebote: Die EC-Technologie mit in den Markt zu etablieren, neue Geschäftsfelder aufzutun, so wie 1996 die Reinraumtechnik, oder EBM-Papst zunehmend als Systemlieferanten zu positionieren, das waren alles Entwicklungen, die er hautnah mitgestaltete.

David Kehler wird Nachfolger von Alfred Müller

Im April 2017 hat Alfred Müller seine Position an seinen Nachfolger David Kehler weitergegeben und arbeitete bis Ende März 2018 noch als Berater der Geschäftsführung. Er wird die Arbeit bei EBM-Papst missen, ist in erster Linie aber einfach dankbar dafür. Alfred Müller ist zuversichtlich, dass die Vertriebsarbeit in seinem Sinne weitergeführt wird.

Image

Personen

Thomas Borst zieht sich bei EBM-Papst zurück

Nach 18 Jahren als Geschäftsführer Vertrieb und Marketing der EBM-Papst Gruppe zieht sich Thomas Borst zum 30. Juni 2018 aus der aktiven Rolle zurück.

    • Personen, News
Image
ebm-papst_stefan_brandl.jpeg

News

Änderungen in der Geschäftsführung bei EBM-Papst

Stefan Brandl wird EBM-Papst Mitte des Jahres verlassen. Seine Nachfolge als Vorsitzender der Geschäftsführung übernimmt Thomas Wagner.

    • News, Wirtschaftsmeldungen, Personen
Image

News

ebm-Papst baut neuen Standort in Laufen

Die ebm-Papst Gruppe investiert 13 Mio. Euro in einen Neubau an seinem Unternehmensstandort ebm-Papst Zeitlauf in Lauf bei Nürnberg.

    • News, Wirtschaftsmeldungen
Image

Wirtschaftsmeldungen

EBM-Papst investiert 41 Mio. Euro in Entwicklungszentrum

EBM-Papst setzt seinen Wachstumskurs fort und plant den Bau eines neuen Entwicklungszentrums in Mulfingen. Rund 41 Mio. Euro werden investiert.

    • Wirtschaftsmeldungen, News