Wirtschaftsmeldungen

Ein neuer Geschäftsführer bei Carlo Gavazzi

Lutz Evert ist neuer Geschäftsführer der Carlo Gavazzi GmbH. Seinen Fokus will er insbesondere auf erneuerbare Energien und Condition Monitoring legen.

Mit sofortiger Wirkung wurde Lutz Evert zum neuen Geschäftsführer der Carlo Gavazzi GmbH bestellt, der Vertriebsniederlassung der Schweizer Carlo Gavazzi Holding AG in Deutschland. Sein Vorgänger Francisco Garcia, Sales & Marketing Director Europe, gibt diesen Aufgabenbereich an den Nachfolger ab.

Carlo Gavazzi besetzt aus den eigenen Reihen nach

Evert verfügt über langjährige Erfahrung in der Automatisierungsbranche und hat sich in unterschiedlichen Funktionen bei Carlo Gavazzi bewährt. Seit 2013 ist er als Vertriebsleiter tätig. Unter den derzeit herrschenden Pandemiebedingungen, die die im Vertrieb erforderliche Kundenähe schwierig machen, haben für den Elektroingenieur die Aufrechterhaltung eines sicheren Arbeitsumfeldes für die Mitarbeiter und die Sicherung der Arbeitsplätze oberste Priorität.

Wo der neue Geschäftsführer Wachstumspotenzial sieht

Den Schwerpunkt seiner Tätigkeit legt Evert auf den weiteren Ausbau der Absatzwege in den neuen Märkten, vor allem im Umfeld von erneuerbaren Energien und von Condition Monitoring im Maschinenbau. Gute Wachstumschancen sieht Evert zudem bei den für den Komponentenhersteller wichtigen OEM-Kunden mit dem Thema Industrie 4.0 und einem durch die Pandemie verstärkten Bedarf bei der Fernwartung von Maschinen und Anlagen.

Image

Digitalisierung & Künstliche Intelligenz

Dieser Condition Monitoring Sensor kommt mit IO-Link

IO-Link inside: Der kompakte und IIoT-fähige BCM Condition Monitoring Sensor von Balluff erfasst Vibration, Temperatur, Luftfeuchtigkeit und Umgebungsdruck.

    • Digitalisierung & Künstliche Intelligenz, Sensorik & Messtechnik
Image

Hard- und Software

Condition Monitoring für Predictive-Maintenance-Konzepte

Mit diesem Sytem kann auf Basis der Daten durch Condition Monitoring ein Konzept für Predictive Maintenance aufgebaut werden.

Image

Wirtschaftsmeldungen

Der neue Ultimaker-CEO heißt Jürgen von Hollen

Jürgen von Hollen, zuletzt Präsident und CEO bei Universal Robots, wird neuer CEO von Ultimaker. Sein Vorgänger Jos Burger rückt in den Aufsichtsrat auf.

    • Wirtschaftsmeldungen, News
Image

Personen

Ein neuer Geschäftsführer für Weidmüller Deutschland

Das Detmolder Unternehmen Weidmüller stellt seine deutsche Vertriebsgesellschaft Weidmüller Deutschland neu auf und ernennt Dr. Christian von Toll zum Geschäftsführer.

    • Personen, Wirtschaftsmeldungen, News