Image
Foto: Elemica

Wirtschaftsmeldungen

Ein neues Gesicht in der Elemica-Geschäftsführung

David Muse ist seit Juni 2020 der neue Geschäftsführer des digitalen Versorgungsnetzwerks Elemica.

Für Elemica, das führende cloudbasierte Digitale Supply Chain Netzwerk der globalen Prozessindustrie, treibt David Muse als neuer Geschäftsführer ab sofort die Entwicklung innovativer Softwarelösungen für führende Unternehmen weltweit voran. Muse wird das operative Geschäft begleiten und ist Teil des Vorstands von Elemica. Er übernimmt damit den Aufgabenbereich des bisherigen CEO Rich Katz.

Der neue Elemica-Geschäftsführer ist ein Software-Experte

  • Zuletzt war Muse als President und CEO von Enviance – einem der führenden Anbieter von Umwelt-, Gesundheits- und Sicherheitssoftware – tätig. Neben seiner Arbeit für Enviance war David Muse außerdem COO von P2 Energy Solutions, dem weltweit größten unabhängigen Anbieter von Software- und Datenlösungen für die vorgelagerte Öl- und Gasindustrie.
  • Als Senior Advisor im Software- und Technologiesektor arbeitete Muse für mehrere der weltweit führenden Private-Equity-Firmen. Zu Beginn seiner Karriere sammelte er Erfahrungen im Bereich der industriellen Automatisierung und Software und hatte Führungspositionen bei Honeywell und Aspen Technology inne.
  • Zusätzlich zu seinen beruflichen Pflichten war Muse als außerordentliches Fakultätsmitglied an der Texas A&M University tätig. Er erhielt seinen MBA von der McCombs School of Business der University of Texas in Austin und hat einen Bachelor of Science, Industrial Distribution, an der Texas A&M University abgeschlossen.

„Transparenz und Interoperabilität – dafür stehen die Lösungen zur Supply-Chain-Optimierung von Elemica. Das Produktspektrum von SaaS-Lösungen unterstützt führende globale Unternehmen dabei, sich mit Lieferanten, Logistikanbietern und Kunden zu vernetzen“, so David Muse. „Ich fühle mich geehrt, CEO dieses innovativen Unternehmens zu werden. Gemeinsam mit dem bestehenden Team aus talentierten Experten steht dem Erfolg von Elemica nichts im Wege. Das vorhandene Potenzial plane ich vor allem für den Ausbau und die Festigung unserer Kundenbeziehungen einzusetzen.“

Der Vorstand von Elemica dankt Rich Katz, dem ehemaligen CEO und einer der einflussreichsten Führungskräfte des Unternehmens seit 2009. Katz war maßgeblich an der Entwicklung von Elemica hin zu der globalen Organisation, die sie heute ist, beteiligt.

Image

Wirtschaftsmeldungen

Kostenlose Software: Inform hilft in der Corona-Krise

Um die Auswirkungen der Corona-Krise auf den Maschinen- und Anlagenbau zu mildern, bietet Inform betroffenen Unternehmen kostenlose Software-Unterstützung.

    • Wirtschaftsmeldungen
Image

Personen

Markus Sandhöfner von B&R im VDMA-Vorstand

Markus Sandhöfner, Geschäftsführer von B&R Deutschland, wurde bei der Mitgliederversammlung vom 12. bis 13. Juni 2018 in den neuen Vorstand des VDMA gewählt.

    • Personen, News
Image

Personen

Thomas Borst zieht sich bei EBM-Papst zurück

Nach 18 Jahren als Geschäftsführer Vertrieb und Marketing der EBM-Papst Gruppe zieht sich Thomas Borst zum 30. Juni 2018 aus der aktiven Rolle zurück.

    • Personen, News
Image

Personen

Neuer Geschäftsführer bei Turck Schweden

Seit dem 1. September 2017 leitet José Ramalho als neuer Geschäftsführer die Turck-Niederlassung in Schweden.

    • Personen, News