Image
Foto: Ejot

Wirtschaftsmeldungen

Ejot: Relaunch

Ejot geht mit neuer Internet-Präsenz an den Start.

Zeit ist Geld - Gerade im B2B-Bereich hat diese Erkenntnis nach wie vor ihre uneingeschränkte Gültigkeit. Dies gilt insbesondere auch für die Nutzung des Internets im geschäftlichen Umfeld. Schnell und effizient muss es sein, wenn der gewerbliche Nutzer wichtige Informationen sucht, Produkte bestellen oder digitale Services nutzen möchte. Aus diesen Gründen hat der Verbindungstechnik-Hersteller Ejot seine gesamte Web-Präsenz einem umfangreichen Relaunch unterzogen und Inhalte sowie Struktur zukunftsfit gemacht. Egal ob Dachdecker mit seinem Smartphone auf der Baustelle, Entwicklungsingenieur mit Hochleistungs-PC in der Konstruktionsabteilung oder Chefeinkäufer in der Automobilindustrie mit dem Tablet – auf der neuen Website von Ejot findet jeder Anwender schnell und zielgerichtet die für ihn relevanten Informationen. Für dieses verbesserte Nutzererlebnis sorgen das klare, reduzierte Design, die vereinfachte Menüstruktur sowie die Mobilfähigkeit der Web-Präsenz. Das „Responsive Design“ erlaubt eine optimale Darstellung der Inhalte für alle digitalen Ausgabeformate.

Neue Struktur und Aufbereitung

Der Ejot Geschäftsbereich Industrie punktet mit neuer Struktur und Aufbereitung der Inhalte. Auf Produktebene erhält der Nutzer nun vielfältige Möglichkeiten, je nach individuellem Informationsbedarf unterschiedlich tief in die verbindungstechnische Materie einzusteigen. Beginnend mit einem ersten Überblick über Produkt und Anwendung erhält er dann, wenn gewünscht, nach erforderlicher Registrierung weitere Möglichkeiten, digitale Services zu nutzen. Dazu gehören, je nach Produkt, beispielsweise der Download von CAD-Daten, die Nutzung von Prognoseprogrammen oder Application-Checks, verschiedene weitere Downloadmöglichkeiten und last but not least die Möglichkeit, ausgewählte Produkte direkt online zu kaufen.

Neben der verbesserten Aufbereitung der Informationen von Anwendungen und Befestigungslösungen rund um Gebäudehülle und Wärmedämm-Verbundsysteme profitieren Interessenten und Kunden des Ejot Geschäftsbereiches Baubefestigungen in erster Linie von einem vereinfachten Kaufprozess bei Nutzung des Bau-Online-Shops, auch von unterwegs aus. Eine unkomplizierte Registrierung für Neu-Kunden, umfangreiche Services und Downloadmöglichkeiten für Kataloge, Zulassungen, Prüfzeugnisse und vieles mehr runden das neue digitale Angebot im Bereich Baubefestigungen ab.

Image

News

Online-Shop bei Automation 24 mit Relaunch

Automation 24 hat einen Relaunch ihres Online-Shops gemacht. Mit neuem Design, will das Unternehmen auf bewährten Service leisten.

    • News
Image
Die Standorte der Ejot-Gruppe in den USA und Mexiko bilden künftig eine gemeinsame nordamerikanische Einheit für die Entwicklung, Produktion und Vermarktung von Verbindungselementen, wie Schrauben und Kaltformteilen für industrielle Abnehmer.

Amerika-Geschäft

Neuausrichtung der Ejot-Gruppe auf dem Nordamerika-Markt

Mit dem Zukunftskonzept „Ejot 2025“ will sich die Ejot-Gruppe in Nordamerika neu ausrichten. Ein zentraler Baustein: ein neues Joint-Ventures mit ATF. 

    • News, Wirtschaftsmeldungen
Image

Wirtschaftsmeldungen

Mit dieser Technologie holt Ejot den “Pace Award 2020”

Ejot Fastening Systems, die US-amerikanische Tochter des Verbindungstechnikspezialisten Ejot, gewinnt mit der Ejoweld-Technologie den Pace Award 2020.

    • Wirtschaftsmeldungen
Image

Veranstaltungen

IPF: Relaunch Webauftritt

IPF Electronic hat seinen Außenauftritt erneuert. Im Zuge der Umsetzung einer neuen Corporate Identity (CI) wurde auch die Webseite vollständig überarbeitet und ist nun noch übersichtlicher sowie intuitiver zu bedienen.