Image
Foto: Franke

Antriebs- und Steuerungstechnik

Franke: Sauber und wartungsfrei

Franke hat Greifer für Kunststoff-Fässer im Portfolio - Produktvorteil: leichter Lauf, sauber und wartungsfrei.

Mechanische Greifer zur sicheren Bewegung von Kunststoff-Fässern müssen horizontal verstellbar sein, um Fässer unterschiedlicher Durchmesser aufnehmen zu können. Die Verstellung der Greifer erfolgt motorisch. Der Motor hält die Kassetten auch in Position und sichert das System gegen ungewollte Verschiebung.

Franke-Lösung

Zum Einsatz kommen Franke Aluminium Linearsysteme der Größe 25 in zweispuriger Anordnung. Ihr leichter Lauf sorgt für schnelle Bewegung und erfordert minimale Antriebsleistung. Dadurch können die Motoren klein und energiesparend ausgelegt werden.

Die gekapselten Laufrollen sind lebendsauergeschmiert und somit wartungsfrei über die gesamte Laufleistung. Das Schmierfett verbleibt in den Laufrollen und beugt einer Verschmutzung der Umgebung vor.

Franke Technicum: Ideen für die Zukunft

Franke lud ein zur Einweihung des Franke Technicums. Umrahmt wurde die feierliche Eröffnung durch interessante Vorträge zum Thema 3D-Druck.
Artikel lesen
Image
robuste_stahl_kette.jpeg

Maschinen-/Konstruktionselemente

Wartungsfreie Stahlketten für besondere Beanspruchungen

Resistent gegenüber Hitze, Salzwasser und UV-Strahlung: Für extreme Anwendungen gibt es von Tsubaki Kabelschlepp wartungsfreie Energieketten aus Stahl. 

    • Maschinen-/Konstruktionselemente
Image
Das Knocks KDDM-2.2 empfiehlt sich als innovatives Messsystem, das über IO-Link verfügt und wartungsfrei konstruiert wurde.

Sensorik & Messtechnik

Wartungsfreies Differenzdruck-Messsystem mit IO-Link

Für Einsätze in der pneumatische Automatisierungstechnik wurde dieses neue IO-Link-fähige und wartungsfreie Differenzdruck-Messgerät entwickelt.

    • Sensorik & Messtechnik, Fluidtechnik, Automatisierung
Image
wintersteiger_cubusan_filter.jpeg

Forschung

Kontinuierliche Luftentkeimung – leise und wartungsfrei

Wir stellen ein flüsterleises, wartungsfreies Gerät vor, das für kontinuierliche Luftentkeimung in Innenräumen sorgt. Auf Masken kann so verzichtet werden.

    • Forschung, Fluidtechnik
Image

Ausbildung

Franke Technicum: Ideen für die Zukunft

Franke lud ein zur Einweihung des Franke Technicums. Umrahmt wurde die feierliche Eröffnung durch interessante Vorträge zum Thema 3D-Druck.

    • Ausbildung, Lehre, Azubis, Veranstaltungen, Produktionsverfahren