Image
Foto: HBM

Wirtschaftsmeldungen

HBM und Kyowa schließen Vertriebskooperation

HBM ergänzt sein Produktportfolio um eine Auswahl von Kyowa-Sensoren, insbesondere für hohe Temperaturbereiche und Miniaturisierung.

Kyowa Electronic Instruments, mit Sitz in Chofu-Stadt, Tokio, Japan, und HBM (Hottinger Baldwin Messtechnik GmbH) mit Sitz in Darmstadt, Deutschland, haben eine strategische Vertriebskooperation vereinbart. Beide Unternehmen werden ausgewählte Produkte des jeweiligen Partners anbieten, um ihr eigenes Portfolio an präzisen, hochwertigen Aufnehmern und Verstärkern zu erweitern. HBM-Kunden werden insbesondere von einer größeren Auswahl an Sensorlösungen für Messanwendungen mit höheren Temperaturbereichen oder starken Platzbeschränkungen profitieren.

HBM wird künftig – zusätzlich zu seinen eigenen Produkten - Druck- und Kraftaufnehmer, Dehnungsmessstreifen und Beschleunigungssensoren von Kyowa Electronic Instruments verkaufen. Kyowa wird sein Portfolio um Drehmomentaufnehmer, optische FBG-Messlösungen und piezoelektrische Sensoren von HBM ergänzen. Diese Produkte werden ab April 2018 verfügbar sein. Kunden werden von ihren bekannten Ansprechpartnern in den jeweiligen Unternehmen bedient.

Angebot ergänzt

„Sowohl Kyowa als auch HBM sind bekannt für die hohe Qualität, Zuverlässigkeit und Genauigkeit ihrer Produkte“, sagt Andreas Hüllhorst, Geschäftsführer (CEO) von HBM. „Ich freue mich, dass wir durch die Zusammenarbeit unser Angebot ergänzen und unsere Kunden noch besser bedienen können.“

Image

Wirtschaftsmeldungen

Nimak-Übernahme: Tünkers baut Produktportfolio aus

Die Tünkers Gruppe hat den Maschinenbauer Nimak übernommen und ergänzt damit ihr Produktportfolio. Auch die Marke Nimak soll von der Übernahme profitieren.

    • Wirtschaftsmeldungen
Image

Elektrotechnik/Industrieelektronik

Verdrahtungskanäle ohne Torsion

Weidmüller ergänzt sein Produktportfolio für die Schaltschrankinfrastruktur um stabile Verdrahtungskanäle ohne Torsion.

    • Elektrotechnik/Industrieelektronik
Image

Antriebs- und Steuerungstechnik

Movi-C Controller für vielfältige Applikationslösungen

Mit der Leistungsklasse Progressive ergänzt SEW-Eurodrive seinen Automatisierungsbaukasten um das Produktportfolio der Movi-C Controller.

    • Antriebs- und Steuerungstechnik
Image

Elektrotechnik/Industrieelektronik

Klein aber fein: SMD-Stiftleiste im Rastermaß 1,27 mm

Um dem Trend der Miniaturisierung gerecht zu werden, hat Fischer Elektronik eine weitere SMD-Stiftleiste im Rastermaß 1,27 mm entwickelt.

    • Elektrotechnik/Industrieelektronik