Chief Sales Officer (CSO) Heinz-Georg Geissler tritt die Nachfolge von Armin Doser an, der zum 1. März die Afag-Gruppe verlassen hat und bisher den Vertrieb und das Marketing leitete.
Foto: Afag

Personen

Heinz-Georg Geissler ist CSO bei Afag

Die Afag Gruppe hat einen Chief Sales Officer (CSO): Heinz-Georg Geissler ist seit dem 1. Januar mit dieser Position betraut.

Heinz-Georg Geissler verantwortet in seiner neuen Position bei Afag den gesamten Verkaufsbereich und ist dabei unter anderem für die Optimierung und den Ausbau der Vertriebsstrukturen zuständig. „Ich freue mich auf viele spannende Aufgaben und vor allem die Arbeit in meinem neuen Team und mit den Kollegen“, betont er. „Zudem begeistern mich auch die Firmenkultur und Ziele, die Afag vertritt. Dazu zählen das partnerschaftliche Handeln, die Einfachheit beim Lösen von Problemen und die stetige Entwicklung und das Vorantreiben neuer Technologien“, erklärt der CSO. „Damit kann ich mich hervorragend identifizieren.“ Auch Armin Doser, der die Afag-Gruppe auf eigenen Wunsch hin verlässt, zeigt sich mit der Wahl zufrieden.

Zur Person

Heinz-Georg Geissler verfügt über Hintergrundwissen im Maschinenbau und der Elektrotechnik und bringt wertvolle Erfahrung im internationalen Vertrieb mit. Der 50-Jährige arbeitete unter anderem bei der Firma Schott Glas im Bereich der zentralen Automatisierung. Von dort aus ging es über ein von Schott gegründetes Start-Up-Unternehmen der Investitionsgüterindustrie zur japanischen Mitsuboshi Diamond Industrial L.T.D, welche die Ausgründung 2005 übernahm. Unter der neuen Führung baute er den Markt für japanische Produkte mit Fokus Europa und Nafta aus. Ab 2010 war er sechs Jahre lang Director Sales & Service bei Jenoptik und leitete den weltweiten Verkauf von Laserbearbeitungsmaschinen für die Solar- und Automobilindustrie. Anschließend übernahm er die Stelle als Vertriebschef bei der Firma Bilz AG in Leonberg, welche Marktführer in der Schwingungsisolation ist. Geissler hat jahrelange interkulturelle Führungserfahrung im B2B-Bereich und ist darüber hinaus Fachgruppenleiter im Bundesverband der Vertriebsmanager.

Automatisierungstechnik

Wie Verpacken automatisiert werden kann

Brunner Engineering bedient sich vollelektrisch betriebener und standardisierter Handling- und Linearmodelle von Afag Automation.

Personen

Maxon Motor: Bodo Fütterer ist tot

Am 1. Februar 2018 ist der langjährige CEO und Verwaltungsratspräsident der Maxon Motor-Gruppe Bodo Fütterer im Alter von 91 Jahren verstorben.

Unternehmen

Datalogic aquiriert 20 % von R4i

Datalogic gibt die Übernahme von 20 % der Firma R4i, mit Sitz in Benevento (Italien), bekannt. R4i entwickelt Lösungen mit RFID-Technologie.

Handhabungstechnik

Leistungsstarke Drehgreifer für jede Anwendung

Die pneumatischen und elektrischen Drehgreifer von Afag greifen, befördern und positionieren unterschiedliche Komponenten schnell, wirtschaftlich und energieeffizient.

Neuigkeiten aus der Branche für die Branche:der konstruktion-entwicklung.de-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den wöchentlichen konstruktion-entwicklung.de-Newsletter!