Image
Foto: Hilscher

Sensorik & Messtechnik

Hilscher erweitert Net-Analyzer "Scope"

Das Industrial-Ethernet-Diagnosetool Net-Analyzer Scope von Hilscher verfügt nun über eine Funktion zur Dokumentation von Messergebnissen.

Der Net-Analyzer Scope bietet nun eine Profinet-Quicktester-Funktion, die eine schnelle und einfache Diagnose eines Profinet-Netzwerks ohne jegliche Konfiguration der Analysator-Software ermöglicht. Der Quicktester sammelt automatisch Informationen wie eine Liste der Netzwerkgeräte, eine Übersicht über logische Netzwerkverbindungen einschließlich Jitter-Stabilitätsmessung, die Netzwerklast-verteilung zwischen Echtzeit- und Nicht-Echtzeitverkehr und ein Ereignisprotokoll, das automatisch netzwerkbezogene Ereignisse von Interesse erkennt, einschließlich der Klartext-Dekodierung von Profinet-Alarmen. Die Quicktesterdaten können einfach in einen PDF-Report exportiert werden, was eine schnelle und einfache Dokumentation der Messergebnisse ermöglicht.

Image

Sensorik & Messtechnik

Konstante Dokumentation bei manuellen Montageprozessen

Dieser Produktionsschlüssel sorgt für eine konstante Dokumentation der manuellen Montageprozesse bei der Achsfertigung. BMW zeigt, wie er funktioniert.

    • Sensorik & Messtechnik, Mess- und Prüftechnik
Image

News

Neuer Vertriebsleiter bei Hilscher

Stefan Gallmann ist neuer Senior Vice President of Sales der Hilscher Gesellschaft für Systemautomation mbH in Hattersheim.

    • News, Personen
Image

Hard- und Software

Informationen für alle – unternehmensweit, digital, mobil

Von der Technischen Dokumentation zum Informationsraum mit DOCUFY.

    • Hard- und Software
Image

Neigungssensor mit dynamischer Beschleunigungskompensation

Der dynamische Tiltix-Neigungssensor von Posital liefert präzise Messergebnisse auch bei externen Beschleunigungen und Erschütterungen.