Image
Foto: David Holliday

Antriebs- und Steuerungstechnik

Hiwin Microsystem: E1 release

Hiwin Mikrosystem präsentiert Servoantriebslösung E1 in Taiwan.

Unser Kollege David Holliday war für uns auf Pressereise in Taiwan. Bei Hiwin Mikrosystem konnte er einen Blick auf die neue Servoantriebslösung E1 werfen. Das universelle Design, das AC-Servomotor, Linearmotor und Direktantriebsmotor unterstützt, erfüllt die Anwendungsanforderungen verschiedener Branchen. Die intelligente tuneless-Funktion kann problemlos Mechanismen mit unterschiedlichen Lastwechseln bedienen, die Maschine schnell und stabil arbeiten lassen und die Rüstzeit effektiv verkürzen.
Die sich weiterentwickelnde Auto-Tune-Funktion kann der Maschine helfen, ihre beste Leistung zu erzielen. Mit einer Bandbreite von 3,2 kHz kann die Produktivität der Bühne deutlich gesteigert werden. Die hervorragende Leistung der einzigartigen Portalsteuerungsfunktion bietet dem Anwender eine leistungsstarke und kostengünstige Lösung für das Steuerungssystem.

Die Features der E1-Serie im Überblick

  • 200-240VAC Leistungsaufnahme
  • Unterstützung der funktionalen Sicherheit: STO-Funktion
  • Unterstützt drei Arten von Impulssignalen (A/B, Pulse/dir, CW/CCW) für den Steuereingang
  • Mit zwei unabhängigen Kanälen des 16-Bit hochauflösenden analogen Spannungsbefehlseingangs, geeignet für den Geschwindigkeits- und Drehmomentsteuerungsmodus.
  • Unterstützt Standard EtherCAT und MECHATROLINKIII High-Speed-Kommunikationsschnittstelle
  • Eingebaute Geschwindigkeitswelligkeitskompensation, Schwingungsunterdrückung und Fehlerkompensation

Image
mitsubishi_servomotor_mr-j5.jpeg

Antriebs- und Steuerungstechnik

TSN-kompatible Servoantriebe mit Sicherheitsfunktionen

Mitsubishi präsentiert TSN-kompatible Servoantriebe, die höchste Anforderungen an Präzision, Dynamik, Sicherheit und Mehrachs-Synchronisation erfüllen.

    • Antriebs- und Steuerungstechnik, Antriebstechnik
Image
synapticon_somanet_circulo9.jpeg

Antriebs- und Steuerungstechnik

Zertifikat für die Sicherheit kompakter Servoantriebe

TÜV SÜD hat nun die Sicherheit aller kompakten Servoantriebe von Synapticon zertifiziert. So stärkt das junge Unternehmen seine Position in diesem Bereich.

    • Antriebs- und Steuerungstechnik, Antriebstechnik
Image

Antriebs- und Steuerungstechnik

Autarke Servoantriebe

ATE 2019: Voith präsentiert innovative Kupplungslösungen und autarke Servoantriebe für Automobil-Testanwendungen.

    • Antriebs- und Steuerungstechnik
Image
Mit der parametrierbaren Verzögerungsrampe (SS1-r) können auch bei sensiblen und gefahrbehafteten Anwendungen Grenzwerte optimal sicher ausgenutzt werden. Die im neuen Servoreglern integrierte Sicherheitsfunktion fährt den Antrieb sicher herunter

Antriebstechnik

Boost your Performance - Reduce your Footprint

Baumüller stellt die neue Servoantriebsfamilie B maxx 6000 vor.

    • Antriebstechnik, Antriebs- und Steuerungstechnik