Image
Foto: Wolfram Scheible
Ralf Zander bei Lapp Kabel in Stuttgart am 23.11.2017

News

Lapp: Dr. Ralf Zander neuer CFO

Dr. Ralf Zander ist neuer CFO und Finanzvorstand bei der Lapp Gruppe und bringt Erfahrung im Automobil- und Anlagenbau mit.

Dr. Ralf Zander ist neuer Vorstand für Finanzen und Controlling bei der Lapp Gruppe. „Dr. Zander hat große internationale Erfahrung und versteht wie Familienunternehmen denken und handeln. Mit ihm haben wir einen hervorragenden Finanzfachmann gefunden, der uns auf unserem Wachstumskurs weiter begleiten wird“, betont Andreas Lapp, Vorstandsvorsitzender der Lapp Holding AG.

Dr. Ralf Zander (44) ist gebürtiger Stuttgarter und machte seinen Universitätsabschluss im Wirtschaftsingenieurwesen an der TU Karlsruhe, darauf folgten der MBA in General Management am Union College in Schenectady (New York) und die berufsbegleitende Promotion beim Beratungsunternehmen Roland Berger. Später wechselte er zur Robert Bosch GmbH, wo er verschiedene Aufgaben im Bereich Logistik, Controlling, Strategie und Merger & Aquisitionen übernahm. Zuletzt war er Leiter Finance & Controlling bei Eisenmann in Böblingen mit internationaler Verantwortung.

„Lapp ist finanziell gesehen ein grundsolides und gleichzeitig ein innovatives und hochdynamisches Unternehmen. Ich sehe es als Privileg, für Lapp zu arbeiten und die Firma auf ihrem Wachstumskurs ins Digitalisierungszeitalter als CFO aktiv zu begleiten“, sagt Dr. Zander.

Mehr von Lapp bei K&E:

Breitband-Infrastrukturtag bei Lapp

Lapp Kabel diskutier im Rahmen des Breitband-Infrastrukturtages Lösungsansätze für schnelleren Breitbandausbau.
Artikel lesen
Image

Personen

Neuer CFO und Finanzvorstand bei Lapp

Dr. Ralf Zander ist neuer Vorstand für Finanzen und Controlling bei der Lapp Gruppe.

    • Personen, News
Image

Personen

Andreas Balack neuer Vertriebsleiter bei Schmersal

Andreas Balack ist neuer Leiter der Vertriebsregion Süd bei der Schmersal Gruppe. Er bringt jahrelange Erfahrung im Vertrieb mit.

    • Personen, News
Image
lapp_finanzvorstand_ciliax.jpeg

News

Lapp hat einen neuen Vorstand für den Bereich Finanzen

Mit Wirkung zum 1. Januar 2021 wurde Jan Ciliax zum Vorstand Finanzen der Lapp Holding AG bestellt.

    • News, Wirtschaftsmeldungen
Image

Personen

Andreas Huck ist neuer CFO in der Friedhelm Loh Group

Die operativen Geschäftsbereiche der Friedhelm Loh Group haben einen neuen Finanz- und Verwaltungschef: Andreas Huck ist seit dem 1. September 2017 neuer Geschäftsführer in der Unternehmensgruppe.

    • Personen, News