Image
kuka_mercedes-benz_karosserie.jpeg
Foto: Kuka Group
Kuka  konnte den Autohersteller Mercedes-Benz der Vergabe eines Großauftrags für den Bereich Karosseriebau überzeugen. 

News

Mercedes-Benz ordert Karosseriebaulinien bei Kuka

Mit Automatisierungs-Knowhow den Premium-Autohersteller überzeugt: Kuka erhielt von Mercedes-Benz einen Großauftrag für mehrere Karosseriebaulinien.

Kuka konnte im dritten Quartal bei der Vergabe eines Großauftrags überzeugen und erhielt von Mercedes-Benz den Auftrag zum Engineering und Bau sowie der Montage und Inbetriebnahme mehrerer Karosseriebaulinien. Zukünftig werden hier verschiedene Fahrzeugmodelle produziert.

Über 1.700 Kuka-Roboter bauen in Zwickau E-Autos

In Zwickau geht das zweite vollelektrische Fahrzeug von Volkswagen in Serie. Am Bau der E-Autos sind Roboter und Linearverfahreinheiten von Kuka beteiligt.
Artikel lesen

Kuka-Karosseriebau überzeugt Mercedes-Benz auf voller Linie

Von vier angebotenen Paketen für die wesentlichen Bestandteile einer Karosserierohbaulinie konnte Kuka den Kunden für alle vier Pakete gewinnen. Kuka setzt für die flexible Produktionsstrategie des Kunden sein umfassendes Technologie-Know-how sowie mehrere hundert Kuka Industrieroboter ein. „Wir sind stolz, dass Kuka hier mit seiner umfassenden Expertise und jahrzehntelanger Erfahrung in der Automatisierung der Automobilindustrie überzeugt“, sagt Gerald Mies, Geschäftsführer der Kuka Systems GmbH.

Image
rueckfuehrung_schutz_elemente.jpeg

Maschinen-/Konstruktionselemente

Recycling gebrauchter Schutzelemente bei Mercedes-Benz

Erfolgreiches Projekt für mehr Ressourcenschonung: Wie Mercedes-Benz in Hamburg das Recycling gebrauchter Schutzelemente aus PCR-Kunststoff unterstützt.

    • Maschinen-/Konstruktionselemente, Werkstoffe, Nachhaltigkeit, Success Stories
Image

Wirtschaftsmeldungen

Kuka: Großauftrag für Karosseriebau bei VWN

Für den vollautomatisierten Karosseriebau des ID Buzz aus dem Hause Volkswagen Nutzfahrzeuge (VWN) hat Kuka einen Großauftrag erhalten.

    • Wirtschaftsmeldungen
Image
Mercedes-Benz eröffnet mit dem Electric Software Hub eine Software-Integrationsfabrik am Standort Sindelfingen.

Wirtschaftsmeldungen

Mercedes Benz: Electric Software Hub

Mercedes-Benz eröffnet mit dem Electric Software Hub eine Software-Integrationsfabrik am Standort Sindelfingen

    • Wirtschaftsmeldungen, Wirtschaftsmeldungen
Image
kuka_auftrag_audi.jpeg

Wirtschaftsmeldungen

Im Karosseriebau vertraut Audi auf Technologie von Kuka

Zusammenarbeit mit dem Automatisierungsspezialisten Kuka: Für den Karosseriebau zweier wichtiger Volumenmodelle setzt Audi auf Technologie aus Augsburg.

    • Wirtschaftsmeldungen, Wirtschaftsmeldungen