Image
Foto: MPDV

Personen

MPDV erweitert Geschäftsführung

Zum Jahreswechsel erweiterte MPDV seine Geschäftsleitung. Damit tragen die MES-Experten dem stetigen Wachstum Rechnung.

Nach einem überaus erfolgreichen vergangenen Jahr blickt Prof. Dr.-Ing. Jürgen Kletti, Geschäftsführender Gesellschafter der MPDV Mikrolab GmbH, motiviert in die Zukunft: „Seit Jahren verzeichnen wir ein stetiges, zweistelliges Wachstum, was nicht zuletzt dem mittlerweile etablierten Hype-Thema Industrie 4.0 zuzuschreiben ist. Um auch in 2018 weiter wachsen zu können, haben wir drei weitere MPDV-Führungskräfte in die Geschäftsleitung berufen.“

Vertrieb und Marketing

Zur Stärkung der Bereiche Vertrieb, Marketing und Business Development wurden Nathalie Kletti, Vice President Enterprise Development, und Jürgen Petzel, Vice President Sales Germany, Teil der nun sechsköpfigen Geschäftsleitung. Im Fokus stehen dabei die kontinuierliche Weiterentwicklung des Vertriebs für Produkte, Services und Lösungen sowie der weitere Ausbau des Partnermanagements.

Produkte und Consulting

Thorsten Strebel, Vice President Products and Consulting, wird zukünftig die Interessen von Produktentwicklung, Produktmanagement und Beratungsservices stärker in der Geschäftsleitung vertreten. Insbesondere mit Blick auf die stetige Erweiterung des Angebotsportfolios erwarten sich die MES-Experten dadurch strategische Vorteile.

Mehr als 40 Jahre im Fertigungsumfeld

Dass die Zukunft der Fertigungsindustrie in großem Maße von den unterstützenden IT-Systemen ab-hängt, ist mittlerweile allseits bekannt. Mit aktuell 380 Mitarbeitern, mehr als 40 Jahren Projekterfah-rung und Know-how aus über 1.000 MES-Installationen weltweit tragen die MES-Experten von MPDV somit einen wesentlichen Teil zum Erfolg vieler Unternehmen bei. Die aktuellen Produktentwicklungen sowie die geplante Ankündigung einer neuen Plattform für Fertigungs-IT lassen Prof. Kletti optimis-tisch in die Zukunft blicken: „Die wirtschaftlichen Schwankungen der Vergangenheit haben uns wenig anhaben können – ganz im Gegenteil. Auch in zehn Jahren wird es Unternehmen geben, die Fertigungs-IT benötigen. Somit ist unser Fortbestand mehr als gesichert.“

Image

Wirtschaftsmeldungen

SW bestellt neue Geschäftsleitung Vertrieb und Marketing

Die Schwäbische Werkzeugmaschinen GmbH (SW) begrüßt Jörg Schmauder in der Geschäftsleitung. Dort verantwortet er den Bereich Vertrieb und Marketing.

    • Wirtschaftsmeldungen
Image

Personen

SMC verstärkt Geschäftsführung

Karl-Heinz Fuchs und Pascal Borusiak verstärken seit Juli 2018 die Geschäftsleitung von SMC Deutschland.

    • Personen, News
Image
turck_geschaeftsfuehrung_michael_guertner.jpeg

News

Turck erweitert Geschäftsführung

Turck hat die Geschäftsführung erweitert. Dr. Michael Gürtner leitet die Ressorts Entwicklung & IT.

    • News, Wirtschaftsmeldungen
Image

Wirtschaftsmeldungen

Igus erweitert Geschäftsführung für Zukunftsprojekte

Der Motion Plastics Spezialist Igus erweitert seine Geschäftsführung und organisiert sie neu nach Produkten und wichtigen Zukunftsprojekten.

    • Wirtschaftsmeldungen