Das neue Büro Süd von Nabtesco in Stuttgart.
Foto: Nabtesco Precision Europe GmbH

Nabtesco eröffnet neue Niederlassung in Stuttgart

Am 1. Juni 2018 hat Nabtesco in Stuttgart eine neue Niederlassung eröffnet. Die Auswahl des Standortes war für das Unternehmen eine logische Folge.

Nabtesco baut seine Geschäftsaktivitäten weiter aus und verstärkt seine Präsenz in Süddeutschland. Seit dem 1. Juni 2018 ist der weltweit größte Hersteller von Zykloidgetrieben mit einer Niederlassung in Stuttgart vertreten und betreut von dort aus seine Kunden im Raum Südwestdeutschland und der Schweiz. Der neue Standort ergänzt die Düsseldorfer Europazentrale des japanischen Herstellers und ist für Vertrieb und Service im Bereich „Precision“ verantwortlich. Dazu zählen insbesondere Unternehmen aus der Robotik, dem Maschinenbau sowie den Bereichen Verpackungsmaschinen und Health Care.

Carlos Rivera als Sales Manager für Nabtesco in Stuttgart

Zuständig für die neue Niederlassung ist Carlos Rivera. Als Area Sales Manager unterstützt er Bernd Doleschel, der auch zukünftig seinen Kundenstamm weiter betreuen wird. Carlos Rivera verfügt über umfassende und langjährige Erfahrungen als Sales und Engineering Manager. Zu seinen weitreichenden Kompetenzen gehören unter anderem die Analyse von Markt- und Kundenanforderungen, Kundenbetreuung, Gewinnung von Neukunden sowie Projektmanagement. Bevor der 43-jährige Master of Science (MSc.) in Information Technology (Schwerpunkt: Elektronik) sowie Master of Business Administration (MBA) 2010 zu Nabtesco kam, war er bei namhaften internationalen Technologieunternehmen als Projektleiter und im Bereich Business Development beschäftigt.

Inzwischen arbeitet Carlos Rivera seit über sieben Jahren bei Nabtesco und kennt das Unternehmen und den Markt genau. „Viele unserer Kunden befinden sich in Baden-Württemberg. Insbesondere der Maschinenbau ist dort sehr stark vertreten. Die Eröffnung der neuen Niederlassung Süd war also quasi ein logischer Schritt“, so Carlos Rivera. „Ziel der Gründung ist die Stärkung unserer Präsenz in Süddeutschland und der Schweiz. Der neue Standort ermöglicht uns, unsere Kunden noch individueller und persönlicher zu betreuen sowie die Reaktionszeiten weiter zu verbessern.“

Messen

Messezeit bei Universal Robots

Es ist Messezeit bei Universal Robots. Auf diesen Messen zeigt das Unternehmen die Bandbreite seines Portfolio.

Unternehmen

Zimmer Group verstärkt seine Präsenz in Österreich

Die Zimmer Group setzt ihren weltweiten Expansionskurs fort. Das möchte das Unternehmen mit der Niederlassung in Österreich umsetzen.

Unternehmen

Keba mit weiterer Niederlassung

Keba eröffnet eine Niederlassung in Pune in der Nähe der indischen Hafenstadt Mumbai in Indien. Das Unternehmen erklärt die Bedeutung des neuen Standortes.

Unternehmen

Machineering: Neue Niederlassung in Barcelona

Machineering eröffnet zum 1. Oktober 2018 die neue Niederlassung Machineering Iberia in Barcelona, Spanien.

Neuigkeiten aus der Branche für die Branche:der konstruktion-entwicklung.de-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den wöchentlichen konstruktion-entwicklung.de-Newsletter!