Image
Foto:

Wirtschaftsmeldungen

Neue Afag-Niederlassung in Shanghai

Mit seiner neuen Niederlassung in Shanghai rückt der Automatisierungsspezialist Afag noch näher an den chinesischen Markt und seine Kunden.

„Mit unserer neugeründeten Niederlassung in Shanghai werden wir zum aktiven Spieler im boomenden Automationsmarkt in China“, erklärt Thorsten Eiche, General Manager China bei Afag. „Um das enorme Marktpotenzial zu erschließen, wollen wir noch näher bei den Maschinenbauern sein und so Anwender und Endkunden direkt ansprechen.“ Um dies sicherzustellen, plant Afag, vor Ort nicht nur in sein eigenes Team aus Vertriebs- und Servicepersonal zu investieren, sondern auch das Partnernetzwerk auszubauen. Die ersten Mitarbeiter sind bereits seit Frühjahr in der neuen Niederlassung beschäftigt.

Chinesische Kunden besser betreuen

Die Dependance ist verkehrsgünstig zwischen den beiden Flughäfen und dem Hauptbahnhof gelegen. Von hier aus kann Afag die chinesischen Kunden in Zukunft noch schneller und umfangreicher betreuen. Auf 350 m² finden sich ein Showroom für regelmäßige Kundenschulungen und Produktpräsentationen, eine Werkstatt für die Montage der Handling-Systeme sowie ein eigenes Warenlager. „Mit dem Lager können wir unsere Kunden noch besser unterstützen“, verspricht Eiche.