Image
wieland electric_neuer gf_boerne rensing.jpeg
Foto: Wieland Electric
Dr.-Ing. Börne Rensing ist neuer Geschäftsführer bei Wieland Electric

News

Neuer Geschäftsführer bei Wieland Electric

Wieland Electric (Bamberg) hat Dr.-Ing. Börne Rensing zum neuen Geschäftsführer berufen. 

Wieland Electric hat Dr.-Ing. Börne Rensing zum neuen Geschäftsführer berufen. Dr. Rensing wird als technischer Geschäftsführer im Schwerpunkt den Bereichen Entwicklung und Produktion vorstehen und zusammen mit Bernd P. Uckrow die Geschicke des Unternehmens leiten.

Neuer Geschäftsführer mit über 20 Jahren Praxiserfahrung bei Wieland Electric

Mit über 20 Jahren industrieller Berufserfahrung in leitenden Positionen bringt Börne Rensing Praxiserfahrung im Entwicklungs-, Produktions- und Vertriebsumfeld mit. Dr. Rensing ist verheiratet und hat drei Kinder. Er schloss sein Studium des Maschinenbaus an der RWTH Aachen ab, wo er 2004 auch zum Dr.-Ing. promovierte. Seit Anfang der 2000er Jahre hatte er mehrere Führungspositionen inne: als Unternehmens-Berater und Projektleiter bei den namenhaften deutschen Automobil OEMs, als Bereichsleiter im mittelständisch geprägten Unternehmen der elektrischen Antriebstechnik, als Produktionsbereichsleiter bei HILTI sowie als Geschäftsführer mit den Schwerpunkten Technik und Vertrieb im familiär geführten Maschinenbau.

Image

Personen

Neuer Geschäftsführer in der Festo Vertriebsgesellschaft

Jörg Kipper ist seit dem 1. Februar 2019 neuer Geschäftsführer in der Festo Vertriebsgesellschaft. Er übernimmt das Amt von Frank Notz.

    • Personen
Image

Personen

Ein neuer Geschäftsführer für Weidmüller Deutschland

Das Detmolder Unternehmen Weidmüller stellt seine deutsche Vertriebsgesellschaft Weidmüller Deutschland neu auf und ernennt Dr. Christian von Toll zum Geschäftsführer.

    • Personen, Wirtschaftsmeldungen, News
Image
ebm-papst_dr-hannes-saeubert_geschaeftsfuehrer.jpeg

News

Dr. Hannes Säubert wird Geschäftsführer bei EBM-Papst

Dr. Hannes Seubert ist der neue Geschäftsführer der Geschäftseinheit EBM-Past Landshut.

    • News, Wirtschaftsmeldungen

Wirtschaftsmeldungen

Ein neuer Geschäftsführer bei Carlo Gavazzi

Lutz Evert ist neuer Geschäftsführer der Carlo Gavazzi GmbH. Seinen Fokus will er insbesondere auf erneuerbare Energien und Condition Monitoring legen.

    • Wirtschaftsmeldungen, Personen