Image
Foto: Leantechnik

Personen

Neues Vorstandsmitglied bei Leantechnik

René Halw ist in den Leantechnik-Vorstand berufen worden und verantwortet seit Januar 2020 die Bereiche Finanzen und Operations.

Bereits seit 12 Jahren ist René Halw bei Leantechnik tätig und wurde nun in den Vorstand des Unternehmens berufen. Dort ist Halw hauptverantwortlich für die Bereiche Finanzen und Operations. Der heute 30-Jährige will die Erfolgsstory von Leantechnik weiterschreiben. Er betont: „Mein Ziel ist es, das Unternehmen in einer schnelllebigen und technologiegeprägten Geschäftswelt proaktiv in die Zukunft zu führen.“

Eine steile Karriere bei Leantechnik: Vom Azubi zum Vorstand

  • Seinen außergewöhnlichen Werdegang startete René Halw als Auszubildender Industriekaufmann bei der Leantechnik AG. Anschließend wurde er von der Einkaufsabteilung des Unternehmens übernommen und rückte nur drei Jahre später in die Position des Einkaufsleiters vor.
  • Parallel zu seiner Tätigkeit als Einkaufsleiter verantwortete René Halw seit 2012 auch das Qualitätsmanagement von Leantechnik.
  • 2014 übernahm er den Posten des stellvertretenden Geschäftsführers und wurde ein Jahr später zum Prokuristen ernannt.
  • Nebenberuflich studierte René Halw Business Administration und schloss sein Master Studium (MBA) mit Auszeichnung ab.
  • In diesem Jahr erfolgte die Berufung in den Vorstand. Heute bilden René Halw und Reinhard Janzen den Vorstand der Leantechnik AG.
Image

Antriebs- und Steuerungstechnik

Leantechnik: AFP-System ermöglicht effiziente Mass Customization

Leantechnik hat den AFP-Systembaukasten entwickelt, mit dem sich verschiedene Varianten eines Produktes wirtschaftlich auf einer einzigen Fertigungsstraße produzieren lassen.

    • Antriebs- und Steuerungstechnik, Antriebstechnik
Image

Antriebs- und Steuerungstechnik

Leantechnik: lean SL 5.m und lean SL 5.5. neu im Portfolio

Das leichtere lean SL 5.m eignet sich besonders für dynamische Anwendungen und das robustere lean SL 5.5 für Anwendungen mit schweren Lasten entwickelt.

    • Antriebs- und Steuerungstechnik
Image

Personen

Pfisterer beruft neues Vorstandsmitglied

Die Pfisterer Holding AG begrüßt Dr. Konstantin Kurfiss als neues Mitglied neben Stephan Götschel im Vorstand.

    • Personen
Image

Antriebs- und Steuerungstechnik

Warum Voma auf Leantechnik-Produkte setzt

In einer Portal-Stapelanlage von Voma sorgen lifgo 5.4-Zahnstangengetriebe von Leantechnik für die hochgenaue Positionierung von Blechen und Platten

    • Antriebs- und Steuerungstechnik