Neuer General Manager der Parker Hydraulic Controls Division Europe: Ulrich Jochem
Foto: Parker

Personen

Parker: Neuer General Manager

Parker Hannifin hat Ulrich Jochem zum neuen General Manager der Hydraulic Controls Division Europe bestellt.

Ulrich Jochem ist damit verantwortlich für die Entwicklung und Fertigung von Industriehydraulik-Komponenten am Stammsitz in Kaarst, in den Werken in Oberndorf am Neckar und im finnischen Tampere sowie im italienischen Cellatica. Ulrich Jochem, der auf Hansgeorg Kolvenbach folgt, berichtet an den Vice President Operations der Parker Hydraulics Group.

Ulrich Jochem weist eine 25-jährige Karriere in führenden Positionen bei verschiedenen namhaften Industrieunternehmen vor: Zuletzt leitete er den Bereich Lokomotiven beim kanadischen Flugzeug- und Bahnkonzern Bombardier. Von 2007 bis 2011 verantwortete er als Mitglied der Konzernleitung das Geschäftsfeld Traktoren beim internationalen Landmaschinenhersteller Claas. Davor war Jochem über 15 Jahre in unterschiedlichen leitenden Positionen bei der Linde AG beziehungsweise der Kion Group AG tätig.

Personen

Neuer General Manager bei Aventics Italien

Seit dem 01. September ist Raffaele Cremona neuer General Manager Italien bei Aventics.

News

Framo Morat: Neuer COO

Volker Waller ist neuer Operativer Geschäftsführer von Framo Morat.

Personen

Nexans stärkt Management Board

Nexans hat Dr. Dirk Steinbrink zum neuen CTO ernannt. Vincent Dessale rückt auf seine bisherige Position in das Management Board auf.

Personen

Generationswechsel im Führungskreis von Bühler Motor

Bei Bühler Motor gibt es gleich zwei Veränderungen im Führungskreis. Diese beiden Positionen sind seit kurzem neu besetzt.

Neuigkeiten aus der Branche für die Branche:der konstruktion-entwicklung.de-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den wöchentlichen konstruktion-entwicklung.de-Newsletter!