Image
mesago_pcim_goes-digital.jpeg
Foto: Mesago
Auch 2021 steht im Zeichen von Covid-19. Daher werden die PCIM Europe Messe und Konferenz 2021 ausschließlich als „digital days“ zu erleben sein.

Veranstaltungen

PCIM Europe Messe und Konferenz in 2021 nur digital  

Es ist leider keine wirkliche Überraschung: Die PCIM Europe Messe und Konferenz wird im Jahr 2021 nun doch als rein digitales Event stattfinden.

Mit den „PCIM Europe digital days“ wird  vom 3. bis 7. Mai 2021 ein digitales Format der Messe und Konferenz zum Wissensaustausch angeboten. Der nun definitiven Absage der PCIM Europe in Nürnberg war Anfang Februar nach Gesprächen mit Ausstellern und Partnern die Verschiebung in den Spätsommer vorausgegangen. Zahlreiche Akteure der Industrie hatten sich zuletzt angesichts der andauernden Pandemie doch gegen ein Präsenzformat entschieden. In Abstimmung mit allen Beteiligten hat sich die Mesago Messe Frankfurt GmbH entschieden, die PCIM Europe als rein digitale Veranstaltung durchzuführen.

Die SPS Connect konnte ihre Teilnehmer überzeugen

Positives Fazit nach der Premiere: Die SPS Connect schließt mit hohen Teilnehmerzahlen und einer hervorragenden Interaktionsquote.
Artikel lesen

Das erwartet Sie auf der digitalen PCIM Europe Messe und Konferenz 2021

Das Online-Event „PCIM Europe digital days“ bietet Anbietern und Anwendern an fünf Tagen (03. – 07.05.2021) die Möglichkeit, ihr Fachwissen zu zentralen Entwicklungen im Bereich der Leistungselektronik zu erweitern und sich über Produktneuheiten zu informieren.

Neben umfangreichen Ausstellerprofilen ist ein hochkarätiges Konferenzprogramm in Form von Live und on-Demand Präsentationen geplant. Der Community werden vielfältige Wege geboten, sich miteinander zu vernetzten. 

Die internationale Fachmesse und Konferenz für Leistungselektronik und ihre Anwendungen wird erst im Mai 2022 wieder live in Nürnberg stattfinden. 

Foto: Mesago/Thomas Geiger

Messen

Aussteller-Rekord bei PCIM Europe

Die PCIM Europe 2018 knackt erstmals die 500-Aussteller-Marke und feiert 40. Geburtstag.

Foto: Mesago / Thomas Geiger

Wettbewerb

Die Award Gewinner der PCIM Europe Konferenz 2018

Die Sieger des Best Paper Award und die drei Gewinner des Young Engineer Awards der PCIM Europe Konferenz wurden am 05. Juni ausgezeichnet.

Foto: Reed Exhibitions

Messen

Composites Europe wird zu “Composites for Europe”

Neuer Name, neues Konzept, neue Chancen. Aus der Fachmesse Composites Europe wird die neue „Composites for Europe“. Nächster Termin: 10.-12. November 2020.