Image
Foto: Schaeffler

Personen

Personalveränderung im Schaeffler-Vorstand

Andreas Schick wird neuer Vorstand Produktion, Logistik und Einkauf der Schaeffler AG.

Der Aufsichtsrat der Schaeffler AG hat Andreas Schick mit Wirkung zum 1. April 2018 zum Mitglied des Vorstands der Schaeffler AG bestellt. Andreas Schick, momentan Regionaler CEO Asien/Pazifik, übernimmt das Ressort Produktion, Logistik und Einkauf und wird Nachfolger von Oliver Jung, der seinen Vertrag auf eigenen Wunsch nicht verlängert hatte und zum 31. März 2018 ausscheidet.

Oliver Jung verlässt Schaeffler

Dazu sagte Georg F. W. Schaeffler, Vorsitzender des Aufsichtsrates der Schaeffler AG: „Herr Jung war seit Februar 2008 bei der Schaeffler AG tätig und seit Oktober 2013 Mitglied des Vorstands der Schaeffler AG. Er hat sich in dieser Zeit große Verdienste erworben. Das gilt insbesondere für die Weiterentwicklung des weltweiten Werkeverbunds und des Produktionssystems der Schaeffler Gruppe. Auch im Namen aller Mitglieder des Aufsichtsrates bedanke ich mich bei Herrn Jung für seinen großen Einsatz und sein überdurchschnittliches Engagement für die Schaeffler Gruppe. Für seinen weiteren Lebensweg wünschen wir Herrn Jung persönlich und beruflich alles Gute.“

Andreas Schick verfügt über langjährige Erfahrung

Zu Andreas Schick sagte Georg F. W. Schaeffler weiter: „Mit Herrn Schick gewinnen wir für den Vorstand der Schaeffler AG erneut einen internen Topmanager. Herr Schick ist seit 1994 bei der Schaeffler Gruppe tätig. Er verfügt über langjährige Erfahrung im In- und Ausland insbesondere im Bereich der Produktion und unserer Werke. Als Regionaler CEO Asien/Pazifik und Mitglied des Executive Boards ist er bereits heute mit der Vorstandsarbeit vertraut.“

Vertrag von Corinna Schittenhelm verlängert

Darüber hinaus hat der Aufsichtsrat der Schaeffler AG beschlossen, den Vorstandsvertrag von Frau Corinna Schittenhelm (50), Arbeitsdirektorin und Personalvorstand der Schaeffler AG um weitere fünf Jahre zu verlängern.

„Auch im Namen aller Mitglieder des Aufsichtsrates wünsche ich Frau Schittenhelm und Herrn Schick alles Gute und weiterhin viel Erfolg bei der Bewältigung ihrer anspruchsvollen Aufgaben“, sagte Georg F. W. Schaeffler, Vorsitzender des Aufsichtsrates der Schaeffler AG.

Image

Wirtschaftsmeldungen

Schaeffler kauft ‚Drive-by-wire‘-Technologie

Schaeffler und Paravan gründen ein Joint Venture. Ziel ist die Weiterentwicklung der ‚Drive-by-wire‘-Technologie Space Drive.

    • Wirtschaftsmeldungen, News
Image

Young Professionals

Schaeffler-Stiftung zeichnet junge Wissenschaftler aus

Für herausragende Arbeiten im Bereich der Lagerungstechnik haben sechs Nachwuchswissenschaftler den Innovation Award der Schaeffler FAG Stiftung erhalten.

    • Young Professionals, Wettbewerb
Image

Maschinen-/Konstruktionselemente

Einfachere Überwachung im digitalen Güterverkehr

So vereinfachen Schaeffler und Siemens Mobility mit einem gemeinsamen Projekt die digitale Überwachung im Güterverkehr.

    • Maschinen-/Konstruktionselemente, Elektrotechnik/Industrieelektronik
Image

Sensorik & Messtechnik

Agil entwickelte Lösung für das Condition Monitoring

In der Condition-Monitoring-Lösung Optime vereint das Partnernetzwerk von Schaeffler führende Technologien und entscheidende Expertise.

    • Sensorik & Messtechnik, Digitalisierung & Künstliche Intelligenz