Unternehmen

Protolabs mit neuem Branding

Protolabs hat seinen Markenauftritt überarbeitet und nun vorgestellt.

Protolabs, einer der führende Anbieter für digitale Fertigung im 3D-Druck, CNC-Bearbeitung und Kunststoff-Spritzguss, stellte seinen komplett überarbeiteten Markenauftritt vor. Teil des Rebrandings ist auch eine neue Schreibweise des Unternehmensnamens. Aus Proto Labs wird Protolabs. Mit dem Namenswechsel geht nicht nur ein neues Logo einher, sondern auch eine neue Tagline ‚Manufacturing. Accelerated.‘.

Neues Design soll Dynamik zeigen

„Mit dem neuen Design und den frischen Farben zeigt Protolabs nun auch optisch wie dynamisch das Unternehmen ist“, sagt Tobias Fischer von Protolabs. „Unser Markt entwickelt sich rasant und stellt uns immer fortschrittlichere Technologien zur Verfügung. Diese Technologien stellen wir unseren Kunden inklusive unseres Fachwissens zur Verfügung, um selbst die ausgefallenste Idee umzusetzen.“

Die Schreibweise Protolabs wird ab sofort genutzt, allerdings gilt für die offizielle Firmierung sowie Listung an der NYSE weiterhin Proto Labs, Inc.

Werkstoffe

Erweitertes Spritzgussangebot

Protolabs erweitert seinen Spritzgussdienst und bietet weiter Möglichkeiten des Spritzgießens mit Flüssigsilikon (LSR) an. Damit lassen sich größere Teile herstellen.

Unternehmen

Design Challenge 3D-Druck: Wettbewerb für Studenten in Europa

Protolabs fordert zukünftige Ingenieure, Konstrukteure und Produktentwickler zu 'Desing Challenge 3D-Druck' heraus. Europaweit können interessierte Studenten teilnehmen. Dafür wurde sogar die Anmeldefrist verlängert.

Märkte

Protolabs mit Studie zur Digitalisierung

Protolabs hat eine Studie in Auftrag gegeben: Wie steht es mit der Digitalisierung in Deutschland?

Unternehmen

Protolabs mit Rekorden im zweiten Quartal 2018

Im zweiten Quartal 2018 erzielt Protolabs nicht nur einen Rekord beim Umsatz, sondern auch einen Quartalsrekord beim Nettogewinn.