Image
Foto:

Wirtschaftsmeldungen

Roboter mit Roadshow-Truck auf Tour

Der Roadshow-Truck von Universal Robots fährt durch Deutschland, Österreich und die Schweiz. Die Mission: Automatisierung und Robotik für KMUs erlebbar machen.

Universal Robots geht auf Tour – vom 16. April bis 29. Juni 2018 fährt der Roadshow-Truck durch Deutschland, Österreich und die Schweiz. Mehr als 80 Städte stehen auf der Route. Im Gepäck: Eine Mission. Universal Robots macht Automatisierung und Robotik für KMUs erlebbar – ganz bequem vor Ort.

Vorteile für Truck-Besucher

Die Zukunft der industriellen Fertigung wird es ohne Automatisierung nicht geben. Sie ist branchenunabhängig für viele Unternehmen zu einem entscheidenden Wettbewerbsvorteil geworden. Um den Mehrwert kollaborierender Roboter vor allem für KMUs greifbarer und erlebbar zu machen, liegt der Fokus im Roadshow-Truck auf ‚Hands on‘:

  • Individuelle Robotik-Lösung konfigurieren

  • Intuitive Handhabung erleben

  • Roboter selbst einrichten und bedienen

Jeder Besucher wird den Truck mit Eindrücken verlassen, die auf sein Unternehmen und seine Produktion maßgeschneidert sind. An Bord sind Berater, die auf individuelle Fragen individuelle Antworten geben.

Einfach automatisiert. Über 21.000 Mal

„Universal Robots ist Weltmarktführer für kollaborative Robotik. Wir haben über 21.000 Roboter erfolgreich im Einsatz und zehn Jahre lang Erfahrungen gesammelt. Durch die Nähe zu unseren Kunden konnten wir lernen und uns kontinuierlich verbessern. Ich freue mich sehr darauf, dass wir mit der Roadshow jetzt die Möglichkeit haben, unser Know-how mit allen Interessenten zu teilen“, so Helmut Schmid, Geschäftsführer der Universal Robots (Germany) GmbH und General Manager Western Europe.

Automatisierung zum Anfassen – virtuell und real

Das Motto der Roadshow lautet „Was immer es ist, Sie können es automatisieren“ – das wird Universal Robots unter Beweis stellen. Und für alle Unternehmen, die bislang nur wenig Berührungspunkte mit dem Thema Automatisierung hatten, bietet der Pionier für Leichtbaurobotik eine ganz besondere Möglichkeit: Mit einer Virtual Reality-Brille können Interessenten noch vor ihrem Besuch im Truck in die Welt der Robotik eintauchen, um sich vor Ort noch zielgerichteter informieren zu können.

Image

Veranstaltungen

Igus Roadshow ist mit Low-Cost-Automatisierung auf Tour

Produkte rund um kostengünstige Roboter- und Automatisierungslösungen zeigt Igus mit seiner Roadshow direkt beim Anwender vor Ort. Jetzt Termin vereinbaren!

    • Veranstaltungen
Image

Veranstaltungen

Roadshow statt Messe: Conrad geht live auf Tour

Bei der Roadshow von Conrad können Sie Neuheiten und fachlichen Austausch live erleben. Noch bis Anfang Dezember ist der Showtruck auf Deutschland-Tour.

    • Veranstaltungen, Wirtschaftsmeldungen
Image

Personen

Ein neuer Division Manager bei Mitsubishi Electric

Der langjährige Mitsubishi-Electric-Mitarbeiter Stefan Knauf ist jetzt Division Manager für Deutschland, Österreich, Schweiz sowie die Benelux-Staaten.

    • Personen
Image

Wirtschaftsmeldungen

Inneo ist ab sofort Reseller von Simsolid

Ab sofort ist die Simulationssoftware von Simsolid bei Inneo Solutions erhältlich. Die Vertriebsrechte gelten für Deutschland, Österreich, die Schweiz und Großbritannien.

    • Wirtschaftsmeldungen, Hard- und Software