Image
Mit der Roboterzelle cell4_arc von KUKA konnte der Anlagenbauer STELA beim Verschweißen der Ventialtoren viel Zeit sparen.
Anzeige
Foto: KUKA
Mit der Roboterzelle cell4_arc von KUKA konnte der Anlagenbauer STELA beim Verschweißen der Ventialtoren viel Zeit sparen.

Roboter verschweißt riesige Ventilatoren

Automatisierte Montage – Ein Anlagenbauer setzt beim Verschweißen von Ventilatoren für Trocknungsanlagen auf eine Roboterzelle von KUKA.

Informieren Sie sich im kostenlosen E-Magazin, wie der Anlagenbauer STELA seine Montage von Ventilatoren mit Hilfe der Roboter-Schweißzelle cell4_arc von KUKA automatisiert.

Viel Spaß beim Lesen

Image
Fertigung einer Elastomerkupplung – im Mittelpunkt der magentafarbene Elastomerkranz

Kupplung

Diese Aufgaben erfüllen Kupplungen in Ventilatoren

Wie funktionieren Ventilatoren eigentlich und welchen Einfluss haben die Cool-Coupling-Kupplung von R+W auf ihre Leistungsfähigkeit?

    • Antriebstechnik
Image

Sensorik & Messtechnik

Kuka Roboter für Kalibrierung verschiedener Messmittel

Perschmann Calibration erklärt, warum sie für die Kalibrierung verschieden großer Messmittel auf den Kuka Roboter LBR Iiwa setzt.

    • Sensorik & Messtechnik
Image

Fluidtechnik

Neue Ventilinseln für verschiedene Wasseranwendungen

Robust, einfach zu integrieren und zu bedienen: Ventilinseln von Bürkert ermöglichen jetzt passgenaue Lösungen für ganz unterschiedliche Wasseranwendungen.

    • Fluidtechnik
Image

Sensorik & Messtechnik

Luftqualität in Innenräumen datengetrieben überwachen

Mit smarten Ventilatoren und einer Datenplattform lassen sich gesundheitsrelevante Werte von Innenräumen überwachen und die Luftqualität steuern.

    • Sensorik & Messtechnik, Fluidtechnik