Image
Der neue Online-Showroom von ABB bietet die Möglichkeit, das gesamte Produkt- und Serviceportfolio individuell zu erleben. 
Foto: ABB
Der neue Online-Showroom von ABB bietet die Möglichkeit, das gesamte Produkt- und Serviceportfolio individuell zu erleben. 

Wirtschaftsmeldungen

Robotik und Fertigungsautomation im virtuellen Showroom

Gelungene Ergänzung zu Messen und Events: In einem virtuellen Showroom hat ABB sein Portfolio für den Bereich Robotik und Fertigungsautomation ausgestellt.

Der ABB-Geschäftsbereich Robotik und Fertigungsautomation bietet ab sofort die Möglichkeit, sein gesamtes Produkt- und Serviceportfolio rund um die Uhr in einem virtuellen Showroom zu erkunden. Nutzerinnen und Nutzer können dank einfacher Navigation und mit nur wenigen Klicks in unterschiedliche Räume eintauchen – von Anwendungen wie Lackieren und Schweißen über Produktsegmente wie das erweiterte Portfolio an kollaborativen Robotern bis hin zu Branchen wie Verpackung und Logistik. Animationen, Videos sowie interaktive Grafiken mit 360°-Rotation bieten ein Nutzererlebnis ähnlich dem Besuch einer physischen Veranstaltung. Besonders praktisch: Weitere Produktinformationen wie Broschüren oder technische Datenblätter sind über Zusatzlinks abrufbar.

Virtueller Showroom macht das Portfolio erlebbar

„Mit unserem virtuellen Showroom haben wir eine weitere, innovative Möglichkeit für Kunden, Partner und alle Interessenten geschaffen, unsere Robotik- und Automatisierungslösungen zu erkunden und sich mit uns auszutauschen. Besucherinnen und Besucher können unser Angebot damit nahezu genauso erleben, wie sie es auch auf Messen, die pandemiebedingt leider oftmals abgesagt werden mussten, erleben würden“, betont Jörg Rommelfanger, Leiter der Robotics-Division von ABB in Deutschland. „Dabei bleiben Messen und Live-Veranstaltungen nach wie vor ein wichtiger Baustein in der Interaktion mit unseren Stakeholdern. Mit dem virtuellen Showroom können wir die oftmals themenspezifischen Messen und Events jedoch sinnvoll ergänzen und unser gesamtes Portfolio erlebbar machen – jederzeit und von überall.“

Robotik und Fertigungsautomation – auf deutsch und englisch

Besucher betreten die virtuelle Ausstellung zunächst über eine Lobby und verschaffen sich so einen umfassenden Überblick. Dabei können sie im 3D-Raum frei navigieren und die gezeigten Roboter, Applikationszellen sowie komplette Automatisierungsanlagen nahezu real erleben. Dank der einfachen Navigation per Mausklick finden sich Nutzer schnell und intuitiv in der digitalen Welt zurecht. Alternativ lassen sich einzelne Räume auch über die Menü-Funktion direkt anwählen. Die digitale Ausstellung steht in den Sprachen Deutsch und Englisch zur Verfügung. 

Image
20210528_365 Tage Grenzebach Welt_Eroeffnung_Bild 01_PM_online(.jpeg

News

Grenzebach eröffnet hybriden Showroom in Hamlar

Die „365 Tage Grenzebach Welt“ ist eröffnet. Der neue Showroom wurde als Erlebniswelt konzipiert und kann digital oder im bayerischen Hamlar besucht werden.

    • News, Wirtschaftsmeldungen
Image
profibus_pi-konferenz_logo.jpeg

Veranstaltungen

PI-Konferenz beleuchtet die digitale Transformation

Welche Entwicklungen und Herausforderungen erwarten uns? Die PI-Konferenz 2021 dreht sich um die digitale Transformation in der Fertigungsautomatisierung.

    • Veranstaltungen
Image

Veranstaltungen

Die Motek kann auch als virtueller Treffpunkt überzeugen

Die virtuellen Messeplattformen von Motek und Bondexpo erfreuen sich als digitale Treffpunkte der Produktions- und Montageautomatisierung regen Zuspruchs.

    • Veranstaltungen
Image
jumo_virtuelle-messe_2021.jpeg

Veranstaltungen

Virtuelle Hausmesse: Die Jumo Xperience Days 2021

Jumo lädt am 27. und 28. Januar zu den Jumo Xperience Days 2021 ein, der ersten virtuellen Hausmesse mit Produktneuheiten und zahlreichen Livestreams. 

    • Veranstaltungen