Rockwell Automation übernimmt Odos Imaging

Rockwell Automation kündigt die Übernahme von Odos Imaging an, ein Technologieunternehmen, das dreidimensionale Time-of-Flight-Sensorsysteme für industrielle Bildverarbeitungsanwendungen anbietet.

Rockwell Automation wird die Technologie von Odos Imaging im Sensorbereich einsetzen, um eine größere Bandbreite an anspruchsvollen Industrieanwendungen zu liefern, darunter Fahrzeugmontage und allgemeine Montage, Verpackung und Materialtransport sowie Logistik.

„Diese Akquisition ermöglicht es uns, unser Portfolio an intelligenten Sensor- und Sicherheitsprodukten zu erweitern, die ein wichtiges Fundament für das vernetzte Unternehmen (The Connected Enterprise) bilden“, kommentiert Lee Lane, Rockwell Automation, Vice President und General Manager, Safety, Sensing and Connectivity Business. „Sie ermöglicht uns, mit Hilfe der 3D-Time-of-Flight-Sensortechnologie unser bestehendes Portfolio für industrielle Anwendungen auszubauen.“

Odos Imaging wurde 2010 gegründet, hat seinen Sitz in Edinburgh, Schottland, und entwickelt 3D-Bildverarbeitungstechnologien, die bessere Einblicke in die Fertigungssysteme liefern.

Engangement für Innovationen

„Wir freuen uns, Teil von Rockwell Automation zu werden, und widmen uns weiterhin der Entwicklung von 3D-Bildverarbeitungstechnologien für industrielle Anwendungen“, kommentiert Chris Yates, CEO, Odos Imaging. „Rockwell Automation ist ein Unternehmen, das wir seit langem wegen seinem fortlaufenden Engagement für Innovation und dem umfassenden Fachwissen schätzen. Wir freuen uns sehr darauf, unseren Teil zur laufenden Strategie beizutragen sowie dazu, die Vision einer produktiven und nachhaltigen Zukunft zu verwirklichen.“

Image

Antriebs- und Steuerungstechnik

Magnetismus an Schaltungen dreidimensional sichtbar machen

Für ein Experiment am Elektronenspeicherring Bessy II sollte der Magnetismus an Schaltungen sichtbar gemacht werden - und zwar dreidimensional.

    • Antriebs- und Steuerungstechnik
Image
stabilus_synapticon_koax.jpeg

Wirtschaftsmeldungen

Partnerschaft mit Technologieunternehmen

Stabilus S.A. treibt Motion-Control-Digitalisierungsstrategie voran und schließt Partnerschaft mit Technologieunternehmen Synapticon.

    • Wirtschaftsmeldungen
Image

Elektrotechnik/Industrieelektronik

Das kleinste Bluetooth-Modul der Welt

Innovation in Reiskorngröße: Für das kleinste Bluetooth-Modul der Welt lieferte das Technologieunternehmen AT&S hauchdünnes Leiterplatten-Substrat.

    • Elektrotechnik/Industrieelektronik
Image

Wirtschaftsmeldungen

Komponenten für die Bildverarbeitung online bestellen

Mitten im Krisenjahr wurde die Firma Machine Vision-Shop gegründet, deren Bildverarbeitungs-Komponenten über den dazugehörigen Online-Shop verkauft werden.

    • Wirtschaftsmeldungen