Image
Foto: Skelton

Personen

Skeleton: Neue Marketingleiterin

Die Hightech-Expertin für Industrie und Logistik Sylvia Kleimann übernimmt Marketing-Leitung bei Skeleton Technologies

Skeleton Technologies, Europas führender Hersteller von Ultrakondensatoren und Energiespeichersystemen baut seine Führungsmannschaft weiter aus. Mit Sylvia Kleimann, als neuer Vice President Marketing and Communications gewinnt das Unternehmen eine ausgewiesene Spezialistin aus der Industrie- und Logistikbranche. Die gebürtige Recklinghäuserin hat über achtzehn Jahre Erfahrung im Aufbau von Marketing-Prozessen für innovative Technikprodukte und die Schaffung der entsprechenden Teamstrukturen im Logistikumfeld. Zu ihren beruflichen Stationen zählen Konzerne wie Kühne&Nagel, die DHL Group sowie das internationaltätige, gründergeführte Hightech-Unternehmen ILFA aus Hannover. Kleimann studierte Wirtschaft, Marketingstrategie und Management auf der renommierten Ruhruniversität Bochum und der Wilhelmuniversität Münster sowie an der Cranfield University in Bedford, England. Ganz entscheidend ist für Sylvia Kleimann das Verständnis für die zukünftigen Herausforderungen unterschiedlicher Märkte, der Kunden von Skeleton. Dabei setzt die neue Marketing-Leiterin auf enge Verzahnung mit den Ingenieuren des Unternehmens bei der Entwicklung neuer Produkte.

Die von Skeleton Technologies auf der Basis von patentiertem Curved Graphene entwikelten Ultrakondensatoren sind einzigartig auf dem Markt. Ultrakondensatoren gelten, in Kombination mit Ionen-Lithium-Batterien, als eine zukunftsfähige Lösung für elektrifizierte Antriebe bei Transportmitteln aller Art wie z.B. Hybrid- oder Elektroautos, als integrative Komponente des Fahrsystems. Darüber hinaus können sie Dieselaggregate, die zur Absicherung von Stromausfällen installiert sind, komplett ersetzen. „Dem Elektroantrieb gehört die Zukunft und wir stehen, was die Speicherkapazität elektrischer Energie anbetrifft, erst am Anfang einer enormen Entwicklung. Ich bin absolut überzeugt davon, dass mit einer ebenso schnellen wie hohen Speicherkapazität entwickelten Ultrakondensatoren von Skeleton einen wichtigen Beitrag an künftigen Elektroantrieben leisten werden. Es ist spannend, die Zukunft bei einem innovativen Unternehmen wie Skeleton Technologies mitgestalten zu dürfen“, so Sylvia Kleimann. „Mit Sylvia Kleimann wird uns eine -absolute Spezialistin mit hoher B2B-Kompetenz in unserem sehr wichtigen Marketingsektor unterstützen. Sylvia hat international wie auch in dem für uns relevanten deutschen Markt viel Erfahrung. Ich freue mich ganz besonders auf die Zusammenarbeit“, so Taavi Madiberk, CEO von Skeleton Technologies.

Image

Personen

Skeleton: Neuer Head of Procurement

Skeleton Technologies hat Markus Gödke zum neuen Head of Procurement für Deutschland berufen.

    • Personen, News
Image

Personen

Philipp Lazic Leiter Marketing & PR

Philipp Lazic (29) ist seit dem 1. September 2017 Leiter Marketing & PR für Deutschland beim Elektrotechnik-Konzern Finder in Trebur-Astheim. &&

    • Personen, News
Image

Wirtschaftsmeldungen

SW bestellt neue Geschäftsleitung Vertrieb und Marketing

Die Schwäbische Werkzeugmaschinen GmbH (SW) begrüßt Jörg Schmauder in der Geschäftsleitung. Dort verantwortet er den Bereich Vertrieb und Marketing.

    • Wirtschaftsmeldungen
Image

Veranstaltungen

Offizieller Start der Optatec-Virtuell

Mit der Optatec-Virtuell eröffnet Messeveranstalter Schall einen neuen digitalen Marktplatz für die industrielle Welt hochmoderner optischer Technologien.

    • Veranstaltungen