Image
Foto: Judith Mörz

Steuerung & Kommunikation

Startschuss zur SPS 2019

Am 26.11 startete die SPS 2019. KONSTRUKTION & ENTWICKLUNG hat ein paar erste Eindrücke, Stimmen und neu, ein Video mit Highlights, zur Messe.

Gestern öffnete die SPS 2019 zum 30. Mal ihre Türen. Seit diesem Jahr tritt die Messe unter dem neuen Namen SPS - Smart Production Solutions auf. Bereits am ersten Tag war der Besucherandrang hoch. Die Parklätze vor dem Gelände füllten sich rasant.

KONSTRUKTION & ENTWICKLUNG mit ersten Bildern, Stimmen und erstmalig mit Video zur SPS 2019

Selbstverständlich ist das Team der KONSTRUKTION & ENTWICKLUNG auch zur Jubiläumsausgabe live dabei. Vorab berichteten wir bereits in unserem E-Paper SPS Kompakt ausführlich über die Messe sowie diverse diesjährige Aussteller. In den Gesprächen am ersten Veranstaltungstag wurde deutlich: Auch in ihrer 30. Auflage verliert die Messe nicht an Bedeutung, ganz im Gegenteil. Rolf Treusch, Geschäftsführer bei Rotek erklärt: “Auf dieser Messe treffen wir unsere Kunden aus der ganzen Welt und natürlich wollen wir hier auch neue Kunden gewinnen.“

Wie wichtig das Team bei einer solchen internationalen Fachmesse ist, weiß Andreas Welzenbach, Global Sales & Marketing Manger Industrial Drive Solutions bei Bühler Motor: „Für mich sind zwei Aspekte dieser Messe wichtig: Neue Kontakte und der Teamspirit, das Teambuilding vor, auf und nach der Messe.“

Wir sind gespannt, was die nächsten zwei Tage noch zu bieten haben. Denn eines ist sicher: Wir haben noch lange nicht alles gesehen. Wer nichts verpassen will, sollte einmal auf unserer Facebook-Seite sowie unserem Instagram-Kanal vorbeischauen.

Image

Veranstaltungen

Hannover Messe 2019 ist gestartet: K&E zeigt erste Eindrücke

Gestern startete die Hannover Messe 2019. Wir sind natürlich vor Ort und haben ein paar erste Eindrücke für Sie gesammelt.

    • Veranstaltungen
Image
Das Team von Konstruktion & Entwicklung wünscht allen Leserinnen und Lesern ein frohes Fest und einen guten Rutsch in 2022.

Wirtschaftsmeldungen

Frohes Fest und einen guten Rutsch

Das Team von KONSTRUKTION & ENTWICKLUNG geht in die Weihnachtsferien und wünscht allen Leserinnen und Lesern ein frohes Fest und einen guten Rutsch in 2023.

    • Wirtschaftsmeldungen, News
Image
Maximalen Komfort verspricht Sebastian Markert mit der ‚All-in-Variante‘ – Tuaka-Drive (mit Safety [SIL3 PL-e cat. 3] Motion-Control-Driver), die inklusive eines bauraum-neutralen Drehmomentsensors viele Optionen offenhält.

Hannover Messe

Digitale Automation beflügelt konstruktive Hannover Messe

300 Startups, 4.000 Aussteller. Neben der Digitalisierung gab es viele konstruktive Highlights von Bosch Rexroth bis Hawe, Hiwin, igus, Sumitomo, Wittenstein.

    • Wirtschaftsmeldungen, Veranstaltungen
Image

Maschinen-/Konstruktionselemente

Funktionsintegrierte Profile mit innerer Kabelführung

Das hat System: Diese neuen Kabelführungs-Profile zeichnen sich durch einzigartige Profilknoten aus. Umfangreiches Zubehör erlaubt flexible Konstruktionen.

    • Maschinen-/Konstruktionselemente