2019 ist die 30. Ausgabe der SPS in Nürnberg.
Foto: Judith Mörz

SPS

Startschuss zur SPS 2019

Am 26.11 startete die SPS 2019. KONSTRUKTION & ENTWICKLUNG hat ein paar erste Eindrücke, Stimmen und neu, ein Video mit Highlights, zur Messe.

Gestern öffnete die SPS 2019 zum 30. Mal ihre Türen. Seit diesem Jahr tritt die Messe unter dem neuen Namen SPS - Smart Production Solutions auf. Bereits am ersten Tag war der Besucherandrang hoch. Die Parklätze vor dem Gelände füllten sich rasant.

KONSTRUKTION & ENTWICKLUNG mit ersten Bildern, Stimmen und erstmalig mit Video zur SPS 2019

Selbstverständlich ist das Team der KONSTRUKTION & ENTWICKLUNG auch zur Jubiläumsausgabe live dabei. Vorab berichteten wir bereits in unserem E-Paper SPS Kompakt ausführlich über die Messe sowie diverse diesjährige Aussteller. In den Gesprächen am ersten Veranstaltungstag wurde deutlich: Auch in ihrer 30. Auflage verliert die Messe nicht an Bedeutung, ganz im Gegenteil. Rolf Treusch, Geschäftsführer bei Rotek erklärt: “Auf dieser Messe treffen wir unsere Kunden aus der ganzen Welt und natürlich wollen wir hier auch neue Kunden gewinnen.“

Wie wichtig das Team bei einer solchen internationalen Fachmesse ist, weiß Andreas Welzenbach, Global Sales & Marketing Manger Industrial Drive Solutions bei Bühler Motor: „Für mich sind zwei Aspekte dieser Messe wichtig: Neue Kontakte und der Teamspirit, das Teambuilding vor, auf und nach der Messe.“

Wir sind gespannt, was die nächsten zwei Tage noch zu bieten haben. Denn eines ist sicher: Wir haben noch lange nicht alles gesehen. Wer nichts verpassen will, sollte einmal auf unserer Facebook-Seite sowie unserem Instagram-Kanal vorbeischauen.

Interviews

SPS 2019: Es geht wieder los!

Am 26.11.2019 startet die SPS in Nürnberg. Zur 30. Ausgabe sprach unser Chefredakteur Erik Schäfer mit Sylke Schulz-Metzner, Bereichsleiterin der SPS.

SPS

30 Jahre SPS: Was Besucher zum Jubiläum erwartet

Die Messe feiert 2019 Jubiläum: 30 Jahre SPS. Was die Fachmesse ausmacht und worauf sich Besucher auch in diesem Jahr freuen können.

SPS

Rückblick: Das bot die 30. SPS

Die 30. SPS lockte das Who-is-Who der Automatisierungsbranche nach Nürnberg. Ein Rückblick auf die Jubiläumsausgabe.

News

Die SPS mit smarter Zukunft

Was sich im Sprachgebrauch der Automatisierungsbranche längst eingebürgert hat, findet nun auch seinen offiziellen Niederschlag: Aus der SPS IPC Drives wird die SPS.