Image
Foto: Mercedes Cup

Wirtschaftsmeldungen

Tennis trifft auf Technik

Norelem ist offizieller Partner des Mercedes Cup 2018. Welche Gründe diese Zusammenarbeit hat.

Vom 9.-17. Juni 2018 findet in Stuttgart der 102. Mercedes Cup statt Er zählt zu den traditionsreichsten und wichtigsten Tennisturnieren in Deutschland. Das lange Zeit auf Sand ausgetragene Turnier wird seit 2015 auf Rasen gespielt und hat durch diese Umstellung als wichtiger Bestandteil des „Road to Wimbledon“ enorm an Bedeutung gewonnen.

Verbindung zwischen Sport und Geschäftsleben

„Wir sponsern den Mercedes Cup aufgrund der Verbundenheit zur Region Stuttgart und der hier ansässigen Unternehmen. Kreativität und Dynamik sind nicht nur im Tennissport, sondern auch im Geschäftsleben relevant für den Erfolg“, so Marcus Schneck, Geschäftsführer von Norelem. „Wir freuen uns, ein lokales Event mit einem sehr internationalen Spielerfeld zu unterstützen. Das hat durchaus Parallelen zum Unternehmen Norelem: Wir sind unserer Heimat verbunden und gleichzeitig weltoffen.“

Besonders spannend am diesjährigen Mercedes Cup: die Bandbreite der Spieler. Neben Top-Stars wie Roger Federer zeigen auch Nachwuchstalente wie Chung Hyeon ihr Können.

Norelem fördert den Nachwuchs

Das Unternehmen ist schon seit Jahren in der Talentförderung aktiv – unter anderem mit der Norelem Acadamy. Im Rahmen dieses Programms für die Nachwuchsförderung werden unter anderem Trainings und Workshops für angehende Techniker und Ingenieure geboten.

News

Harting Systems und Strong Point bündeln Kompetenzen

Harting Systems und der Retail-Spezialist Strong Point bündeln ihre Kompetenzen. Beide Partner wollen dabei im Bereich Self-Checkout zusammenarbeiten.

    • News, Wirtschaftsmeldungen
Image

Wirtschaftsmeldungen

Siemens und Northvolt gehen Partnerschaft ein

Siemens bietet Northvolt sein Digital Enterprise-Portfolio an. Was sich aus dieser Zusammenarbeit ergibt.

    • Wirtschaftsmeldungen
Image

Young Professionals

Norelem baut Academy weiter aus

Norelem weitet sein Angebot an Präsenzveranstaltungen auf dem Campus weiter aus – und engagiert sich nun auch im Bereich E-Learning

    • Young Professionals, Weiterbildung, Ausbildung
Image

News

Festo erweitert Vertriebsstruktur mit Conrad

Automatisierungsspezialist Festo und führender Technik-Händler Conrad beschließen enge Zusammenarbeit.

    • News, Wirtschaftsmeldungen