Foto: Mesago/Thomas Geiger

SPS IPC Drives

SPS IPC Drives: Halle 3C bietet Wachstumspotential

Die SPS IPC Drives wächst weiter – bereits jetzt liegt die aktuelle Buchungsrate über dem Vorjahresergebnis. Grund genug für eine zusätzliche Halle.

Foto: AMA Service GmbH

Sensor+Test

Erfolgreiche Sensor+Test 2018

Knapp 8.000 Besucher kamen dieses Jahr auf die Sensor+Test um sich bei den 591 Aussteller über die Neuheiten der Sensorik, Mess- und Prüftechnik zu informieren.

Foto: Messe München

Automatica

Automatica mit neuen Rekorden

Die Automatica erzielte auch in diesem Jahr Rekordzahlen bei Ausstellern, Besuchern und Fläche und war dabei internationaler den je.

Foto: Erik Schäfer

Automatica

Die Welten-Verschmelzer

K&E war für Sie auf der Automatica. Hier einige Highlights in unserer Fotoreportage zur Messe.

Automatica

Greiferlösungen von Rethink Robotics zur Automatica

Rethink Robotics zeigt auf der Automatica 2018 sein erweitertes Greiferportfolio für Cobot Sawyer.

Foto: Eisele Pneumatics GmbH & Co. KG

Automatica

Multiline von Eisele für Roboter

Eisele zeigt auf der diesjährigen Automatica seine Multiline. Dieser Baukasten ist vielseitig einsetzbar.

Foto: Messe Erfurt/Christian Seeling

Messen

Das war die Rapid Tech 2018

Auf der diesjährigen Rapid Tech war Einiges geboten. Die Zusammenfassung der Highlights.

Foto: Techno Lab

Messen

Defekten in der Mikroelektronik auf der Spur

Vom 5. bis 7. Juni zeigt Techno Lab auf der SMT in Nürnberg seine neuen und bewährten Analyseverfahren für die Mikroelektronik.

Foto: Fraunhofer IAPT

Messen

Schneller abheben mit 3D-Druck

Das Forum Luftfahrt ist Teil der Rapid Tech + Fab Con 3D vom 5. bis 7. Juni 2018 in Erfurt. Zum Messejubiläum gibt es sein besonderes Programm.

Foto: MK Technology Group

Automatica

Automatica: MK mit großer Vielfalt am Messestand

Auf der diesjährigen Automatica zeigt Maschinenbau Kitz (MK) auf seinem Stand neben Versamove und SPU 2040 noch weitere Fördersysteme.

Foto: Messe Erfurt

Messen

Wieso die Rapid Tech Erfurt zur 3D-Druck Hauptstadt macht

Zum Jubiläum der Rapid Tech: Von der Idee bis hin zu dem, was die 3D-Druck Messe heute ausmacht.

Foto: Schall Messen

Motek

Motek: Smarte Lösungen für die manuelle Montage

Einen optimalen Nutzwert für die Praxis bieten: Die Motek zeigt nicht nur smarte Lösungen und intelligente Systeme für manuelle Montage.

Foto: Messe München

Automatica

Was IT-2-Industry auf der Automatica bietet

Die Messe München integriert IT-2-Industry als neuen Themenbereich innerhalb der Automatica 2018. Dieser wartet nicht nur mit klassischen IT-Themen auf.

Foto: Flender

Messen

Flender mit vielfältigem Portfolio zur Achema

Flender zeigt auf der diesjährigen Achema seine Antriebslösungen für die Prozessindustrie. Eine Neuheit wird es auch zu sehen geben.

Foto: Mesago/Thomas Geiger

Messen

Aussteller-Rekord bei PCIM Europe

Die PCIM Europe 2018 knackt erstmals die 500-Aussteller-Marke und feiert 40. Geburtstag.

Automatica

Weltweite Befragung zu Robotern und KI

7.000 Arbeitnehmer in den USA, Asien und Europa wurden befragt: Der Automatica Trend Index 2018 zeigt, wie die Themen Roboter und KI ankommen.

Foto: Mesago / Thomas Klerx

Formnext

Kooperation zwischen Formnext und USA

Die USA erkennt die Formenxt als Branchenfachmesse an. Damit öffnen sich der Messe und ihren Ausstellern noch mehr Möglilchkeiten.

Foto: Mack Brooks

Messen

Fastener Fair Stuttgart 2019

Ein knappes Jahr vor der Fastener Fair Stuttgart 2019 ist die Standbuchung bereits in vollem Gange. Erstmalig wird es einen Sonderbereich für Klebstoffe und Klebeverbindungen geben.

Foto: Erik Schäfer

Messen

„Wir müssen schneller werden in der Umsetzung“

Prof. Dr. Leo Lorenz und Lisette Hausser gaben Auskunft darüber, was die Trends auf der PCIM Europe sein werden – K&E hörte zu.

Foto: Mesago

Formnext

4. Start-up Challenge auf der Formnext

Mit der Start-up Challenge zeichnet die Formnext und Must 3D Printing auch dieses Jahr junge und innovative Unternehmen aus der Additiven Welt aus.