Foto: Lapp

Personen

Neuer CFO und Finanzvorstand bei Lapp

Dr. Ralf Zander ist neuer Vorstand für Finanzen und Controlling bei der Lapp Gruppe.

Foto: Bernd Kasper / pixelio.de

Märkte

Zu wenig Schutz gegen Industriespionage

Unternehmen des Verarbeitenden Gewerbes verfügen über zu wenig Schutz gegen Industriespionage. Potenziell bedroht sind Betriebe aller Branchen.

Foto: Hannover Messe

Hannover Messe

Partnerland der Hannover Messe 2020 steht fest

Jedes Jahr steht ein Land im besonderen Fokus der Messe. Das Partnerland für die Hannover Messe 2020 hat seine Stärken in Produktion und Energie.

Foto: Keba

Unternehmen

Keba mit weiterer Niederlassung

Keba eröffnet eine Niederlassung in Pune in der Nähe der indischen Hafenstadt Mumbai in Indien. Das Unternehmen erklärt die Bedeutung des neuen Standortes.

Foto: KVT-Fastening

News

KVT-Fastening erweitert Portfolio

Bei KVT-Fastening sind seit kurzem diverse Haeger Einpressmaschinen exklusiv erhältlich.

Foto: Fraunhofer PAZ

News

Fraunhofer PAZ wird erweitert

Das Fraunhofer PAZ wird für 10 Mio. EUR erweitert. Die zusätzliche Nutzfläche von rund 1.000 m² soll gleich für mehrere Anwendungen dienen.

Foto: Messe Erfurt

Messen

Erweiterungen zur Rapid Tech 2019

Das Besucher- und Ausstellerurteil zur letzten Rapid Tech motiviert die Macher zur strategischen Weiterentwicklung der Kongressmesse. Das alles ist neu.

Foto: Dechema-Haas

Wettbewerb

Uni Ulm gewinnt erstmals den Chem-Car-Wettbewerb

Der Uni Ulm gelingt Punktlandung auf der 14,5 m langen Strecke. Mit diesem Auto überzeugten sie die Jury beim Chem-Car-Wettbewerb.

Foto: Panasonic

Unternehmen

Panasonic Sales Awards

Panasonic zeichnet mit der Jauch Quartz GmbH, Tempoel Lda und Avnet Abacus besonders erfolgreiche Distributoren im Batterie-Segment aus.

Foto: Bonfiglioli

Unternehmen

Exklusiv-Lizenzvertrag von Bonfiglioli und CVT Corp

Bonfiglioli und CVT Corp schließen gemeinsamen einen Exklusiv-Lizenzvertrag ab. Worum es bei dieser Vereinbarung der Unternehmen geht.

Foto: Faulhaber

Unternehmen

Faulhaber mit neuer Vertriebsgesellschaft

Faulhaber eröffnet im Januar eine neue Vertriebsgesellschaft in Italien. Das waren die Gründe für die Erweiterung des Vertriebs in Europa.

Foto: Smalley

Unternehmen

Smalley gewinnt GM Supplier Quality Excellence Award

Smalley wurde mit dem GM Supplier Quality Excellence Award ausgezeichnet. Das Unternehmen erhält diese Auszeichnung nicht zum ersten Mal.

Foto: VDMA

Personen

Neuer Vorstand VDMA IBV

Der VDMA Fachabteilung Industrielle Bildverarbeitung (IBV) hat einen neuen Vorstand. Dr. Klaus-Henning Noffz wurde zum Vorsitzenden gewählt.

Foto: Erik Schäfer

Messen

EAM-Premiere in Augsburg

Die EAM – Experience Additive Manufacturing – feierte in Augsburg ihre Premiere. K&E war für Sie vor Ort. Hier sehen Sie die Highlights.

Unternehmen

Zimmer Group verstärkt seine Präsenz in Österreich

Die Zimmer Group setzt ihren weltweiten Expansionskurs fort. Das möchte das Unternehmen mit der Niederlassung in Österreich umsetzen.

Foto: Kübler

Unternehmen

Kübler erfolgreich in Zukunftsmärkten

Der vor wenigen Jahren von Kübler eingeleitet Innovationsmarathon führt jetzt zu konkreten Erfolgen am Markt.

Foto: Big Rep

Unternehmen

Entwicklungspartnerschaft von Big Rep und Bosch Rexroth

Mit der Entwicklungspartnerschaft von Big Rep und Bosch Rexroth sollen neue Dimensionen der additiven Fertigung für die Industrie eröffnet werden.

Foto: Konstruktion und Entwicklung

Young Professionals

Neu bei K&E: Young Professionals – Der Nachwuchs im Fokus

K&E erweitert ihren Online Auftritt: Mit der Rubrik „Young Professionals“ werden zukünftig auch die Nachwuchstalente angesprochen. Das alles ist neu.

Unternehmen

Festo-Werk in Rohrbach wird 50

Der Standort Rohrbach ist das weltweit größte Produktions- und Logistikzentrum von Festo. Nun feiert er sein 50. Jubiläum.

Foto: Ultimaker

Unternehmen

Ultimaker ist IDC-Innovator

Ultimaker wurde von IDC im Bereich ‚Plastic-Based 3D-Printing 2018‘ zum IDC-Innovator ernannt.