Foto: AMA Service

Sensor+Test

Sensor+Test 2018: Kurzanalyse und Ausblick 2019

Die Sensor+Test 2018 in der Kurzanalyse. Zudem gibt es für 2019 neue Strukturen und einen neuen Turnus.

Foto: Siemens

Unternehmen

Zusammen mit dem Mittelstand zur Umsetzung von Industrie 4.0

Beim „Forum Deutscher Mittelstand“ ging es über Strategien für die Zukunftsfähigkeit des Mittelstands. Siemens will Industrie 4.0 mit dem Mittelstand umsetzen.

News

Barlog Plastics: Distribution von Kolon Plastics

Barlog Plastics ist jetzt exklusiver Distributionspartner des koreanischen POM-Herstellers Kolon Plastics, Inc.

Foto: Judith Mörz

SPS IPC Drives

Das bietet die SPS IPC Drives 2018

Am 6. September fand in Stuttgart die Pressekonferenz zur SPS IPC Drives 2018 statt. Eines von vielen Themen war: Wird es einen vierten Messetag geben?

Foto: Messe Bremen/Michael Bahlo

News

ITHEC: Von der Simulation bis zum Recycling

Auf der ITHEC, von 30 bis 31. Oktober 2018, dreht sich bereits zum vierten Mal alles um neueste Entwicklungen thermoplastischer Verbundwerkstoffe.

Foto: Mesago / Thomas Klerx

Formnext

Formnext: Halle 3 vollständig belegt

Bereits zehn Wochen vor Messestart ist klar, dass die Formnext mit 550 Ausstellern die komplette Messehalle 3 belegen wird.

Foto: Lapp

Lehre

Start der Ausbildung im September bei Lapp

Im September beginnen viele Schulabsolventen ihre Ausbildung. Bei Lapp in Stuttgart starten 23 Azubis ins Berufsleben. Das erwartet die Auszubildenen.

Foto: M. Großmann / pixelio.de

Management

Bremer Inkasso: Eigenes Vorgehen prüfen – 10 Tipps

Liquiditätssicherung liegt ein Stück weit in der eigenen Hand - Bremer Inkasso erklärt die Details.

Messen

Protolabs auf der Experience Additive Manufacturing

Protolabs ist auf der Experience Addtive Manufacturing in Augsburg vertreten. Doch das Unternehmen ist auf der Messe nicht nur als Aussteller aktiv.

Foto: Universal Robots

Messen

Messezeit bei Universal Robots

Es ist Messezeit bei Universal Robots. Auf diesen Messen zeigt das Unternehmen die Bandbreite seines Portfolio.

Foto: Kuka

News

Kuka: Healthy Living

„Healthy Living“: Die Finalisten des Kuka Innovation Award 2019 stehen fest.

Foto: Ehrlich/Saar-Uni

News

Schluss mit Falschfahrer

Drei ehmalige Studenten der Universität des Saarlandes haben ein System gegen Falschfahrer entwickelt. Es soll künftig Unfälle vermeiden.

Unternehmen

Neue Afag-Niederlassung in Shanghai

Mit seiner neuen Niederlassung in Shanghai rückt der Automatisierungsspezialist Afag noch näher an den chinesischen Markt und seine Kunden.

Foto: Ringspann

News

Ringspann erweitert Download-Service

Alle Standard-Spannwerkzeuge von Ringspann stehen nun als CAD-Modelle im Download-Service auf der Website kostenlos zur Verfügung.

Foto: Schaeffler

Unternehmen

Schaeffler kauft ‚Drive-by-wire‘-Technologie

Schaeffler und Paravan gründen ein Joint Venture. Ziel ist die Weiterentwicklung der ‚Drive-by-wire‘-Technologie Space Drive.

Foto: DPS

News

Effizienz durch Digitalisierung im Maschinenbau

Die DPS-Foren finden 2018 am 18. Oktober in Stuttgart und 6. November in Münster statt. Thema der Veranstaltungen ist ‚Engineering 4.0‘.

Foto: FTG

Personen

FTG: Wechsel in der Geschäftsführung

Mit dem Wechsel in der Geschäftsführung und der Unterstellung zur Amphenol Global Interconnect Systems-Gruppe steigert FTG seinen Marktwert für die Region Südschwarzwald.

Foto: VDI

News

VDI thematisiert „Robotik für die Smart Factory“

Vom 11. bis 12. Dezember 2018 findet beim VDI die Veranstaltung „Robotik für die Smart Factory“ statt.

Foto: Thingstream

Personen

Philipp Bolliger neuer CEO bei Thingstream

Philipp Bolliger ist neuer CEO bei Thingstream. Er soll nach einer zwölfmonatigen Erfolgsbilanz das Unternehmen weiter Richtung Wachstum führen.

Foto: Messe Stuttgart

Messen

Moulding Expo: Neue Hallenbelegung

Die Moulding Expo zieht in die vier Standardhallen 3, 5, 7 und 9 der Messe Stuttgart und schafft damit attraktivere Laufwege für die Besucher.