Foto: Goodfellow

News

Unterstützung industrieller Innovationen

Goodfellow unterstützt internationale Unternehmen in der Förderung industrieller Innovation.

Foto: © Martin Storz

News

Ausgezeichnet: Wittenstein gehört zu den Top 100

Wittenstein gehört zu den 100 Orten für Industrie 4.0 Baden-Württemberg - Praxisnahes Leuchtturmprojekt für die Produktion der Zukunft.

Foto: Festo

News

Festo erweitert Vertriebsstruktur mit Conrad

Automatisierungsspezialist Festo und führender Technik-Händler Conrad beschließen enge Zusammenarbeit.

Foto: Escha

News

Escha: Rekordjahr

Escha Gruppe mit sechstem Rekordjahr in Folge - neue Bestmarken bei Umsatz und Auftragseingang.

Foto: Turck

News

Turck: Herman Hermes verstorben

Mitbegründer der Turck-Gruppe Herman Hermes verstarb im Alter von 85 Jahren.

Foto: Strobl

News

Automatisierungstreff 2019 mit klarem Fokus

Vom 19. bis 21. Februar 2019 findet der Automatisierungstreff in der Kongresshalle in Böblingen statt. Der Fokus der Veranstaltung ist klar definiert.

Foto: Janina Henning/Plattform Industrie 4.0

News

Neuer Leiter Lenkungskreis Plattform Industrie 4.0

Dr. Frank Melzer von Festo ist der neue Leiter des Lenkungskreises Plattform Industrie 4.0. Für seine Amtszeit hat er seine Schwerpunkte schon gesetzt.

Foto: KIT

News

Leibniz-Preis 2019 für Wolfgang Wernersdorfer vom KIT

Professor Wolfgang Wernsdorfer vom Karlsruher Institut für Technologie (KIT) erhält den Leibniz-Preis 2019.

Foto: Lernende Systeme

News

Künstliche Intelligenz für Wachstum und Lebensqualität

Topthema beim Digital-Gipfel: Deutschland als Innovationsstandort für Künstliche Intelligenz, an dem Lernende Systeme Wachstum und Lebensqualität sichern?

News

Die SPS mit smarter Zukunft

Was sich im Sprachgebrauch der Automatisierungsbranche längst eingebürgert hat, findet nun auch seinen offiziellen Niederschlag: Aus der SPS IPC Drives wird die SPS.

Foto: Compamed

News

Compamed: Smarte Medizintechnik

Smarte Medizintechnik steht in den Startlöchern: Compamed 2018 zeigte marktreife Innovationen.

Foto: Allaboutautomation

all about automation

All about automation

All about automation in Friedrichshafen – die regionale Fachmesse für Industrieautomation in der Bodenseeregion findet am 12. und 13. März 2019 statt.

News

Kuka: Dr. Till Reuter beendet Vorstandsamt

Dr. Till Reuter beendet sein Vorstandsamt im Einvernehmen mit dem Aufsichtsrat im Dezember – Peter Mohnen übernimmt und stellt Kontinuität sicher.

Foto: Bonfiglioli

News

Early Adopter Bonfiglioli forscht für die Zukunft

Moderne Werkstoffe und fortschrittliche Herstellprozesse für Bau- und Landmaschinen - Bonfiglioli erkärt.

Foto: Riverbed

News

Riverbed: Digital Performance Global Survey 2018

Größte IT-Herausforderung in Fertigungsbetrieben ist der mangelnde Einblick bei Digitalisierungsinitiativen.

Foto: Formnext

News

Keyed wind instrument

Ricardo Simian gewinnt mit 3D-gedrucktem „Keyed wind instrument“ Purmundus Challenge im Rahmen der Formnext 2018.

Foto: Hilscher

News

Neuer Vertriebsleiter bei Hilscher

Stefan Gallmann ist neuer Senior Vice President of Sales der Hilscher Gesellschaft für Systemautomation mbH in Hattersheim.

Foto: Lapp

Personen

Neuer CFO und Finanzvorstand bei Lapp

Dr. Ralf Zander ist neuer Vorstand für Finanzen und Controlling bei der Lapp Gruppe.

Foto: Bernd Kasper / pixelio.de

Märkte

Zu wenig Schutz gegen Industriespionage

Unternehmen des Verarbeitenden Gewerbes verfügen über zu wenig Schutz gegen Industriespionage. Potenziell bedroht sind Betriebe aller Branchen.

Foto: Hannover Messe

Hannover Messe

Partnerland der Hannover Messe 2020 steht fest

Jedes Jahr steht ein Land im besonderen Fokus der Messe. Das Partnerland für die Hannover Messe 2020 hat seine Stärken in Produktion und Energie.

Neuigkeiten aus der Branche für die Branche:der konstruktion-entwicklung.de-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den wöchentlichen konstruktion-entwicklung.de-Newsletter!