Foto: Turck

Sensorik

Turck ergänzt sein Interfaceportfolio

Mit dem flexiblen IMX12-FI mit globalen Ex-Zulassungen erweitert Turck sein Interfaceportfolio.

Foto: Pepperl+Fuchs

Sensorik

Neue Optosensoren von Pepperl+Fuchs

Pepperl+Fuchs erweitern ihre Reihe der Optosensoren um die Typen R200 und R201. Diese eignen sich nicht nur für erhöhte Arbeitsabstände.

Foto: RS Components

Sensorik

Kleiner Sensor misst hohe Temperaturen

Leistungsstarke, kostengünstige, berührungslose – RS Components bringt die Sensoreinheit RS Pro zur permanenten Überwachung der Temperaturen auf den Markt.

Messtechnik

HBM mit neuer Serie KFU

Wo die die Dehnungsmessstreifen der Serie KFU alles eingesetzt werden kann.

Sensor+Test

Althen: Neues Beschleunigungssensorprogramm

Althen stellt auf der Sensor+Test sein neues, vollständiges Programm an zertifizierten, miniaturisierten Beschleunigungsaufnehmern vor.

Foto: Prüftechnik Dieter Busch

Messtechnik

High-Speed Datensammler setzt neue Maßstäbe

Der neue High-Speed Datensammler Vibscanner 2 steigert die Effizienz der schwingungsbasierten Zustandsüberwachung von Maschinen und Anlagen.

Hannover Messe

IO-Link Wireless Spezifikation fertiggestellt

IO-Link ist eine standardisierte Technologie zur Kommunikation mit Sensoren und Aktoren unterhalb der Feldbus-Ebene. Diese ist nun um die Wireless-Kommunikation erweitert worden.

Foto: STW

Sensorik

STW: Partnerschaft mit Hawe

Hawe Hydraulik und STW Sensor-Technik Wiedemann präsentieren zur Hannover Messe ihre Partnerschaft bei integrierten mechatronischen Antriebslösungen für mobile Maschinen.

Sensoren

Kabel-Temperaturfühler made in Germany

Autosen erweitert sein Portfolio um Pt100 und Pt1000 Temperaturfühler für die Steuer- und Regeltechnik. Was sie versprechen, lesen Sie hier.

Foto: Micro-Epsiolon

Sensoren

Präzise Messung feinster Oberflächenstrukturen

Die konfokal-chromatische Sensoren von Micro-Epsilon ermöglichen die hochgenaue Inspektion feinster Oberflächenstrukturen.

Foto: Sensor+Test

Sensor+Test

HTV: Dienstleistungen

Welche neuen Dienstleitungen rund um elektronische Komponenten hat HTV im Portfolio?

Sensorik

Automatisierungstreff: Magnetisch- oder RFID-kodierte Sicherheitssensoren

Die magnetisch- oder RFID-kodierten Sicherheitssensoren von Contrinex sind höchst widerstandsfähig gegen Manipulationen - Olaf Viehmann erklärt, warum.

Foto: Siko

Sensorik

Was den neuen Seilzuggerber von Siko auszeichnet

Der neue SGH25 Seilzuggeber von Siko bietet nicht nur einen weiten Messbereich. Er hat noch viel mehr zu bieten.

Foto: Amadeus Bramsiepe, KIT

Hannover Messe

Hannover Messe: KIT stellt Innovationen vor

Das KIT stellt während der Hannover Messe auf zwei Ständen innovative Technologien für Industrie 4.0, E-Mobilität und die Energiewende vor.

Foto: Mahr GmbH

Control

Mahr: ‚Metrology for Professionals‘

Mahr stellt auf der Control neue Produkte unter dem Motto ‚Metrology for Professionals‘ vor. Welche das sind, lesen Sie hier.

Foto: HBM

Messtechnik

Clip X vereinfacht die Integration in Maschinen

HBM stellt seinen neuen industriellen Messverstärker vor: Clip X – ‚Clip. Measure. Control‘.

Foto: Keyence

Messtechnik

Keyence: Schnelle, automatisierte Obeflächenanalyse

Keyence hat sein konfokales 3D Laserscanning-Mikroskop der Modellreihe VK-X auf den deutschen Markt eingeführt. Was es kann, lesen Sie hier.

Hannover Messe

Adapter ermöglicht Nachrüstung von Sensoren

Mit dem Ethernet-Adapter VKSI0297 von IPF Electronic lassen sich Sensoren einfach in die industrielle Kommunikation einbinden.

Foto: TWK

Hannover Messe

TWK fusioniert Sensoren

TWK hat eine Generation von Neigungssensoren entwickelt, die genauer und schneller als bisher messen und unempfindlich gegen Störbeschleunigungen sind.

Foto: Softing

Prüftechnik

Fehlersuche in Verkabelungssystemen leicht gemacht

Softing IT Networks bringt einen neuen und auf die Bedürfnisse der Anwender zugeschnittenen Verdrahtungstester CableMaster 500 auf den Markt.