Foto: Keba

Unternehmen

Keba mit weiterer Niederlassung

Keba eröffnet eine Niederlassung in Pune in der Nähe der indischen Hafenstadt Mumbai in Indien. Das Unternehmen erklärt die Bedeutung des neuen Standortes.

Foto: Panasonic

Unternehmen

Panasonic Sales Awards

Panasonic zeichnet mit der Jauch Quartz GmbH, Tempoel Lda und Avnet Abacus besonders erfolgreiche Distributoren im Batterie-Segment aus.

Foto: Bonfiglioli

Unternehmen

Exklusiv-Lizenzvertrag von Bonfiglioli und CVT Corp

Bonfiglioli und CVT Corp schließen gemeinsamen einen Exklusiv-Lizenzvertrag ab. Worum es bei dieser Vereinbarung der Unternehmen geht.

Foto: Faulhaber

Unternehmen

Faulhaber mit neuer Vertriebsgesellschaft

Faulhaber eröffnet im Januar eine neue Vertriebsgesellschaft in Italien. Das waren die Gründe für die Erweiterung des Vertriebs in Europa.

Foto: Smalley

Unternehmen

Smalley gewinnt GM Supplier Quality Excellence Award

Smalley wurde mit dem GM Supplier Quality Excellence Award ausgezeichnet. Das Unternehmen erhält diese Auszeichnung nicht zum ersten Mal.

Unternehmen

Zimmer Group verstärkt seine Präsenz in Österreich

Die Zimmer Group setzt ihren weltweiten Expansionskurs fort. Das möchte das Unternehmen mit der Niederlassung in Österreich umsetzen.

Foto: Kübler

Unternehmen

Kübler erfolgreich in Zukunftsmärkten

Der vor wenigen Jahren von Kübler eingeleitet Innovationsmarathon führt jetzt zu konkreten Erfolgen am Markt.

Foto: Big Rep

Unternehmen

Entwicklungspartnerschaft von Big Rep und Bosch Rexroth

Mit der Entwicklungspartnerschaft von Big Rep und Bosch Rexroth sollen neue Dimensionen der additiven Fertigung für die Industrie eröffnet werden.

Unternehmen

Festo-Werk in Rohrbach wird 50

Der Standort Rohrbach ist das weltweit größte Produktions- und Logistikzentrum von Festo. Nun feiert er sein 50. Jubiläum.

Foto: Ultimaker

Unternehmen

Ultimaker ist IDC-Innovator

Ultimaker wurde von IDC im Bereich ‚Plastic-Based 3D-Printing 2018‘ zum IDC-Innovator ernannt.

Unternehmen

Machineering: Neue Niederlassung in Barcelona

Machineering eröffnet zum 1. Oktober 2018 die neue Niederlassung Machineering Iberia in Barcelona, Spanien.

Foto: Siemens

Unternehmen

Zusammen mit dem Mittelstand zur Umsetzung von Industrie 4.0

Beim „Forum Deutscher Mittelstand“ ging es über Strategien für die Zukunftsfähigkeit des Mittelstands. Siemens will Industrie 4.0 mit dem Mittelstand umsetzen.

News

Barlog Plastics: Distribution von Kolon Plastics

Barlog Plastics ist jetzt exklusiver Distributionspartner des koreanischen POM-Herstellers Kolon Plastics, Inc.

Foto: RS Components

Unternehmen

Mit Innovation und Inspiration zur Electronica 2018

Innovation und Inspiration: Unter diesem Motto ist RS Components auf der Electronica 2018. Dabei stehen nicht nur individuelle Kundenlösungen im Fokus

Foto: Lapp

Lehre

Start der Ausbildung im September bei Lapp

Im September beginnen viele Schulabsolventen ihre Ausbildung. Bei Lapp in Stuttgart starten 23 Azubis ins Berufsleben. Das erwartet die Auszubildenen.

Foto: Kuka

News

Kuka: Healthy Living

„Healthy Living“: Die Finalisten des Kuka Innovation Award 2019 stehen fest.

Unternehmen

Neue Afag-Niederlassung in Shanghai

Mit seiner neuen Niederlassung in Shanghai rückt der Automatisierungsspezialist Afag noch näher an den chinesischen Markt und seine Kunden.

Foto: Schaeffler

Unternehmen

Schaeffler kauft ‚Drive-by-wire‘-Technologie

Schaeffler und Paravan gründen ein Joint Venture. Ziel ist die Weiterentwicklung der ‚Drive-by-wire‘-Technologie Space Drive.

Foto: DPS

News

Effizienz durch Digitalisierung im Maschinenbau

Die DPS-Foren finden 2018 am 18. Oktober in Stuttgart und 6. November in Münster statt. Thema der Veranstaltungen ist ‚Engineering 4.0‘.

Foto: FTG

Personen

FTG: Wechsel in der Geschäftsführung

Mit dem Wechsel in der Geschäftsführung und der Unterstellung zur Amphenol Global Interconnect Systems-Gruppe steigert FTG seinen Marktwert für die Region Südschwarzwald.