Foto: Weiss

Unternehmen

Weiss baut Produktionskapazitäten aus

Weiss Kunststoffverarbeitung erweitert seine Produktionskapazitäten und lässt am Stammsitz in Illertissen ein neues Gebäude errichten.

Unternehmen

Lapp übernimmt Volland

Lapp hat zum 3. Juli 2018 seinen langjährigen Vertriebspartner Volland übernommen und stärkt damit seine Präsenz in der Schweiz.

Foto: Rockwell Automation

Unternehmen

PTC und Rockwell Automation mit neuer Partnerschaft

PTC und Rockwell Automation gehen eine strategische Partnerschaft ein. Rockwell investiert dazu 1 Mrd. US-Dollar in PTC.

Foto: Ceracon

Unternehmen

Roboterführerschein für die Fachkräfte von morgen

Sechs Schüler absolvierten beim Sondermaschinenbauer Ceracon eine zweitägige Roboterschulung. Im Trainerteam war ein Handlingsroboter Motoman MH24 von Yaskawa.

Foto: Ringspann

Unternehmen

Ringspann mit neuer Tochtergesellschaft in Australien

Ringspann gründet seine 14. Auslandstochter in Australien. Wieso das Unternehmen in Down Under investiert.

Foto: Automationware

Unternehmen

Automationware mit neuem Werk bei Venedig

Automationware plant bis Ende diesen Jahres neue Fertigungsflächen und ein Verwaltungsgebäude nähe Venedig.

Foto: VDE e.V. / ISR 2018

Unternehmen

Kuka gewinnt internationalen IERA-Award

Der Kuka Leichtbauroboter LBR Med wurde mit dem IERA-Award ausgezeichnet. Diese Robotik hat im Medizinbereich großes Potenzial.

Foto: DB AG

Unternehmen

Deutsche Bahn setzt auf 3D-Druck

Die Deutsche Bahn macht mobil - und zwar mit dem 3D-Druck. Immer mehr Ersatzteile und andere Produkte kommen aus dem 3D-Drucker.

Foto: Fanuc

Unternehmen

Fanuc Deutschland baut Marktposition aus

Ein erfolgreiches Geschäftsjahr schloss die Fanuc Deutschland GmbH mit einem Rekordumsatz von 226,4 Mio. Euro ab.

Foto: Darko Todorovic

Unternehmen

1zu1 gewinnt German Brand Award

Der neuer Markenauftritt des Dornbirner Hightech-Unternehmens 1zu1 wurde nun mit dem German Brand Award ausgezeichnet.

Foto: WSCAD

Unternehmen

WSCAD unterstützt die Ausbildung

Theorie und Praxis vereint: HTL Ottakring stattet 100 Ausbildungsplätze mit WSCAD Suite Education Ultimate aus. 50 Weitere sollen folgen.

Foto: Kuka

Unternehmen

Smart Factory as a Service

MHP, Kuka und Munich Re wollen mit der Smart Factory as a Service neue Lösungen für die Produktion der Zukunft bieten.

Foto: IPF Electronic

Unternehmen

IPF Electronic: Spatenstich für neue Firmenzentrale

IPF Electronic erhält eine neue Firmenzentrale in Lüdenscheid. Der Neubau entsteht in der Nähe des jetzigen Firmensitzes.

Foto: Stern 3D

Unternehmen

Stern 3D setzt auf Technologie von HP

Die neugegründete Stern 3D GmbH setzt auf 3D-Drucktechnologie von HP und etabliert sich als Anbieter für Additive Fertigung in Europa .

Unternehmen

Gemeinsame Plattform für Additive Fertigung

Apworks und Heraeus arbeiten jetzt gemeinsam auf der innovativen Plattform Manufacturing Network von SAP für Additive Fertigung.

Foto: Labom

Unternehmen

50 Jahre Labom

Labom Mess- und Regeltechnik feiert dieses Jahr sein 50-jähriges Jubiläum. Hier die Firmenentwicklung im Überblick.

Foto: Weidmüller

Unternehmen

Weidmüller übernimmt Mehrheit an GTI

Mit der Übernahme der Mehrheitsanteile an GTI-Control und GTI-Process stärkt Weidmüller sein Automatisierungs- und Lösungsportfolio.

Foto: Schunk

Unternehmen

Simulation von Handhabungslösungen erleichtern

Siemens PLM Software und Schunk gehen eine OEM-Partnerschaft ein, um den Einstieg in die Welt der Simulation von Handhabungslösungen zu vereinfachen.

Foto: Tata Steel Europe

Unternehmen

Partnerschaft zwischen Tata Steel Europe und Posco

Tata Steel Europe und Posco setzten auf die Entwicklung innovativer Automobilstähle. Die Unternehmen stellen sich gegenseitig ihr Portfolio zur Verfügung.

Foto: Messring

Unternehmen

Messring feiert 50-jähriges Jubiläum

50 Jahre Messring im Juli: Zur Feier findet ein internationales User Meeting statt. Themen: die Zukunft der automobilen Sicherheit und Crashtesttechnologien.