Foto: Comau Academy / virginiachiodilatini

Ausbildung

Roboterunterstützte Lernplattform für das Klassenzimmer

Diese roboterunterstütze Plattform soll das Lernen auf interaktive und kreative Weise ermöglichen. Vorteil: Sie ist nicht nur für das Klassenzimmer gedacht.

Foto: Maxon Motor

Young Professionals

Maxon bietet Mitarbeiterinnen eine Weiterbildung an

Viele Mitarbeiterinnen haben jahrelange Erfahrung im Betrieb, besitzen aber keinen Fachausweis. Maxon Motor bietet hierfür eine spezielle Weiterbildung an.

Foto: troopy / pixelio.de

Veranstaltungen

Die Bereiche der Produktionstechnik kennenlernen

Die RWTH Aachen University und WZL bieten Basisseminare zu Fertigungsverfahren an. Abgedeckt werden hier viele Bereiche der Produktionstechnik.

Young Professionals

Norelem baut Academy weiter aus

Norelem weitet sein Angebot an Präsenzveranstaltungen auf dem Campus weiter aus – und engagiert sich nun auch im Bereich E-Learning

Foto: Rockwell Automation

Weiterbildung

Rockwell Automation mit neuem Schulungszentrum

Rockwell Automation und Nema Systems eröffnen ein Schulungszentrum im süddeutschen Raum. Ziel: die lokale Unterstützung des Mittelstands zu Industrie 4.0.

Foto: SKF

Weiterbildung

SKF bildet autorisierte Vertragshändler aus

Zukunftsfähige Kundenbindung durch kompetente Service-Angebote: SKF bildet autorisierte Vertragshändler zum ‚SKF Certified Maintenance Partner‘ aus

Neuigkeiten aus der Branche für die Branche:der konstruktion-entwicklung.de-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den wöchentlichen konstruktion-entwicklung.de-Newsletter!