Image
Foto: ULT

News

ULT LLC hält Wort und pflanzt Bäume

US-amerikanische Niederlassung von ULT unterstützt Wiederherstellung von Lebensräumen und Umwelterziehung.

Als 2017 die nordamerikanische Niederlassung ULT LLC gegründet wurde, gab sie ein Versprechen ab: „Wir werden für jede verkaufte Absauganlage einen Baum pflanzen.“ Dies wurde nun eingelöst.

Im Mai 2019 erfüllte die ULT LLC ihre Pflicht und unterstützte die Pflanzungen von einheimischen Baum- und Buschsetzlingen im Landschaftsschutzgebiet Mequon, Wisconsin (Mequon Nature Preserve, MNP). Das Unternehmen zahlte neben den Pflanzen die Transportkosten für 150 Schüler einer Schule der City of Milwaukee.

Beitrag zum Umweltschutz

Wolfgang Koehler, Geschäftsführer der ULT LLC CEO erklärt: „Neben unserem versprochenen Beitrag zum Umwelt- und Naturschutz wollten wir auch Schülern der Milwaukee Public School System dieses Thema näher bringen. Wir wissen, dass knappe Budgets Exkursionen dieser Art meist verhindern. Deshalb wir gemeinsam mit dem Mequon Nature Preserve beschlossen, die Kids in die Natur zu bringen. Es liegt schließlich in unser aller Verantwortung, dass sich Kinder des fragilen Gleichgewichts in der Natur bewusst werden. Die Pflanzung von Setzlingen kann dabei eine enorme positive Wirkung entfalten.“

Im 111 Hektar großen Landschaftsschutzgebiet sollen nach und nach ehemalige Ackerflächen durch Wälder, Prärien und Feuchtgebiete ersetzt werden. Zudem gibt es ein Ausbildungsprogramm, dessen Ziel es ist, ca. 10.000 Kindern und Erwachsenen eine Wertschätzung der Natur sowie das Verständnis über ihre Komplexität und Zerbrechlichkeit näher zu bringen.

Über ULT AG:

Die ULT AG ist ein Anbieter von Absaug- und Filtergeräten zur Luftreinhaltung sowie Anlagen zur Prozesslufttrocknung. Die in Löbau (Sachsen) entwickelten und gefertigten Anlagen finden Anwendung in verschiedensten Bereichen der produzierenden Industrien, aber auch in Laboren und dem Handwerk. Die Produkte der ULT AG tragen wesentlich zum Gesundheitsschutz der Mitarbeiter und zu einer sauberen bzw. trockenen Produktionsumgebung bei.

Das Unternehmen befindet sich seit seiner Gründung 1994 auf gesundem Wachstumskurs, erschließt kontinuierlich neue Anwendungsgebiete und vertreibt seine Produkte weltweit.

Besonders wichtig ist der Bereich F&E, der von Zusammenarbeiten mit Forschungsinstituten und Universitäten geprägt ist. Das Unternehmen ist seit mehr als 20 Jahren durchgängig DIN EN ISO 9001 zertifiziert.

Die ULT AG und ihre Produktlösungen erhielten in den vergangenen Jahren wiederholt wichtige Auszeichnungen: Beispielsweise wurden der Vorstand sowie der Firmengründer der Firma als „Sachsens Unternehmer des Jahres 2016“ geehrt oder erhielt den Sonderpreis beim Unternehmerkonvent 2016.

Image
Prämiertes Roboter-Kalibriersystem iMS goes international

Automatisierung

Roboter-Kalibriersystem

Prämiertes Roboter-Kalibriersystem iMS zur Diagnose und Wiederherstellung von Robotersystemen.

Image
Mit der Übernahme von Covestro erweitert Stratasys sein Knowhow im Material-Bereich. Im Bild: Prototypen von Lüftungsöffnungen für Kraftfahrzeuge, 3D-gedruckt mit dem Harz Somos WaterShed Black auf 3D-Druckern der Serie Neo450.

Akquisition

Stratasys erweitert Materialportfolio

Das US-amerikanische 3D-Druck-Unternehmen hat die AM-Sparte von Covestro nun offiziell übernommen.

    • AddMag, Werkstoffe, Wirtschaftsmeldungen
Image

Personen

Neugart schickt Verstärkung in die USA

Die Neugart USA Corp., US-amerikanische Tochter des Getriebespezialisten Neugart GmbH, bekommt mit Christian Schilling einen Vice President aus Deutschland.

    • Personen, Wirtschaftsmeldungen, News

News

IMI PLC expantiert

Bimba Manufacturing Company wird Teil von IMI PLC - Zusammenschluss stärkt die Unternehmenspräsenz auf dem US-amerikanischen Markt.

    • News, Wirtschaftsmeldungen