Image
Foto: Lenze

Personen

Veränderungen im Vorstand bei Lenze SE

Bei der Lenze SE gibt es eine Umstellung im Vorstand. COO Jochen Heier verlässt das Unternehmen. Das Unternehmen hat bereits auf die Veränderungen reagiert.

Die Lenze SE gibt Veränderungen im Vorstand bekannt: CEO Christian Wendler übernimmt die COO-Funktion interimistisch in Personalunion. Jochen Heier war seit 1. Januar 2018 Mitglied des Vorstands und Chief Operating Officer bei der Lenze SE. Er hat sein Vorstandsmandat in beiderseitigem Einvernehmen zum 30.04.2020 niedergelegt und wird künftig neue Aufgaben außerhalb des Unternehmens übernehmen.

Lenze reagiert auf die Veränderungen und hat eine Übergangslösung

Dr. Michael Paul, Vorsitzender des Aufsichts- und Familienrates der Lenze SE: „Im Namen der Gesellschafter und des Aufsichtsrats möchte ich Herrn Heier für seinen Einsatz bei Lenze meinen Dank aussprechen. Er hat in den vergangenen zwei Jahren als Chief Operating Officer einen wichtigen Beitrag zur Neuausrichtung seines Ressorts geleistet. Für seine Zukunft wünschen wir ihm alles Gute.“

„Meine Vorstandskollegen und ich wünschen Herrn Heier auf seinem weiteren Lebensweg alles Gute und bei seinen neuen Aufgaben viel Erfolg. Wir bedauern sein Ausscheiden und danken ihm auch im Namen der Belegschaft für seine geleistete Arbeit“, so Christian Wendler, Vorstandsvorsitzender der Lenze SE.

Christian Wendler ist seit April 2013 Vorstandsvorsitzender und CEO der Lenze SE. Er wird mit sofortiger Wirkung die Funktion des COO übergangsweise in Personalunion übernehmen. Das Vorstandsgremium besteht weiter aus Frank Maier als Chief Technology Officer (CTO) sowie aus Dr. Achim Degner als Chief Financial Officer (CFO).

Image

Fluidtechnik

Welche Veränderungen und Neuheiten es bei Hänchen gibt

Neuheiten und Veränderungen bei Hänchen: Unser Chefredakteur Erik Schäfer berichtet, was sich bei dem Hydraulikspezialisten alles getan hat.

    • Fluidtechnik, Maschinen-/Konstruktionselemente
Image
Bei Hawe Hydraulik gibt es Veränderungen im Vorstandsbereich: Sebastian Brand wird neuer CFO.

Hawe Hydraulik

Veränderungen im Vorstand 

Neuerungen im Vorstand von Hawe Hydraulik: Sebastian Brand wird neuer CFO und Jian Ye übernimmt als CSO das Vorstandsresort Market Relationship Management.

    • News, Personen
Image
Prof. Oliver Riedel, Leiter des Fraunhofer-Instituts für Arbeitswirtschaft und Organisation IAO sowie des Instituts für Steuerungstechnik der Werkzeugmaschinen und Fertigungs-einrichtungen ISW an der Universität Stuttgart, war zu Gast im Podcast „Fischer Highlights“.

Wirtschaftsmeldungen

New Work: Neue Arbeitswelten eröffnen neue Freiheiten

„New Work kann für Unternehmen eine radikale Veränderung bedeuten“

    • Wirtschaftsmeldungen
Image

Fluidtechnik

Neue Baugrößen von Unterwassermotorpumpen

Die KSB SE erweitert ihr Portfolio um neue Baugrößen der Unterwassermotorpumpen. Damit reagiert das Unternehmen auf Veränderungen der Projektgrößen.

    • Fluidtechnik