Image
CFO Alexander Tan (links) und CEO Peter Mohnen – Vertragsverlängerung bis Ende 2025
Foto: Kuka
CFO Alexander Tan (links) und CEO Peter Mohnen – Vertragsverlängerung bis Ende 2025

Personen

Vertragsverlängerung

Vorzeitige Vertragsverlängerung für Kuka Vorstände Peter Mohnen und Alexander Tan

Der Aufsichtsrat von Kuka hat in seiner letzten Sitzung des vergangenen Jahres die vorzeitige Verlängerung der Vorstandsver- träge von CEO Peter Mohnen und CFO Alexander Tan beschlossen. Beide er- hielten einen Kontrakt über drei Jahre, der bis Ende 2025 gilt.

Andy Gu, Aufsichtsratsvorsitzender von Kuka, sagt: „Peter Mohnen und Alexan- der Tan haben das Unternehmen Kuka in schwierigen Verhältnissen stabilisiert und den Kurs auf globales Wachstum selbst unter herausfordernden wirtschaftlichen Bedingungen gesetzt. Wir freuen uns, weiter mit den beiden Top-Füh- rungskräften bei Kuka zu planen.“

Wie ein Kuka Robotor Cocktails mixt

Präzise, schnell, zuverlässig. Im vollautomatischen Bar-System „Toni“ der italienischen Firma Makr Shakr sorgt ein Kuka Roboter für den Dolce-Vita-Effekt.
Artikel lesen

Kuka hat im vergangenen Jahr Rekorde in Auftragseingang und Umsatz verzeichnet. So konnte das Unternehmen trotz Lieferengpässen, großer Mehrauf- wendungen in der Beschaffung von Vorprodukten sowie hohen Teuerungsraten sein operatives Ergebnis ausbauen. Besonders in Nordamerika sowie in China wuchsen die Auftragszahlen stark an. Zudem überzeugt Kuka in immer mehr Branchen, von Elektronik bis zu Logistik und Konsumgüter, sodass neben dem Automotive-Bereich mittlerweile mehr als 50 % des Umsatzes in der General In- dustry generiert werden. Auch legte die Zahl der Beschäftigten an allen großen Standorten zu.

125 Jahre Kuka

Dieses Jahr feiert Kuka sein 125-jähriges Bestehen. 1898 hatten Johann Keller und Jakob Knappich den Augsburger Traditionskonzern mit einer Fertigung für Acetylen-Scheinwerfer gegründet, damals noch unter dem Namen „Keller und Knappich Augsburg“, welcher später zum Akronym Kuka verkürzt wurde.

Image
kuka_alexander_tan.jpeg

News

Alexander Tan neuer Finanzvorstand bei Kuka

Zum 1. Juli 2021 übernimmt Alexander Tan bei Kuka das Amt des Vorstands für Controlling und Finanzen.

    • News, Wirtschaftsmeldungen, Personen
Image

Personen

Leoni-Vorstandsvorsitzender scheidet vorzeitig aus

Der Aufsichtsrat der Leoni AG und der Vorsitzende des Vorstandes, Dieter Bellé, haben eine vorzeitige Beendigung dessen Amtszeit zum 31. Januar 2018 vereinbart.

    • Personen, News

News

Kuka: Dr. Till Reuter beendet Vorstandsamt

Dr. Till Reuter beendet sein Vorstandsamt im Einvernehmen mit dem Aufsichtsrat im Dezember – Peter Mohnen übernimmt und stellt Kontinuität sicher.

    • News, Personen

Personen

Prof. Dr. Peter Hofmann ist neu im Vorstand bei Kuka

Kuka ernennt Prof. Dr. Peter Hofmann zum neuen Kuka Vorstand für Technik und Entwicklung. Was er alles an Erfahrung mitbringt.

    • Personen