Image
René Hedrich begann bei Roschiwal als Konstrukteur.
Foto: Roschiwal+Partner
René Hedrich begann bei Roschiwal als Konstrukteur.

Personalie

Von der Konstruktion in die Geschäftsführung

Das Konstruktionsbüro Roschiwal + Partner ernennt einen Konstrukteur zum Geschäftsführer.

Seit Januar 2023 ist René Hedrich (35) neuer Geschäftsführer des Konstruktionsbüros Roschiwal + Partner. Er wird künftig zusammen mit Robert Grimbacher und Sabine Roschiwal das Unternehmen leiten. Hedrich ist seit über zwölf Jahren im Unternehmen. Er fing als Konstrukteur im Maschinenbau an und hatte zuletzt als Partner und Mitgesellschafter die Verantwortung für die Entwicklung und Konstruktion inne. Hedrich folgt auf Robert Merk, der seine Tätigkeit als technischer Geschäftsführer bei Roschiwal beendet hat.

Das Konstruktionsbüro für Maschinenbau besteht seit 1984. An den Standorten Augsburg und Berlin berät es seine Kunden bei Entwicklungs- und Konstruktionsaufgaben mit über 100 Ingenieuren.

Image

Personen

Ein neuer Geschäftsführer für Weidmüller Deutschland

Das Detmolder Unternehmen Weidmüller stellt seine deutsche Vertriebsgesellschaft Weidmüller Deutschland neu auf und ernennt Dr. Christian von Toll zum Geschäftsführer.

    • Personen, Wirtschaftsmeldungen, News
Image

Personen

Bühler Motor mit Doppelspitze in der Geschäftsführung

Die Eigentümerfamilie von Bühler Motor stellt einen zusätzlichen Geschäftsführer. Die neue Doppelspitze unterstreicht die positive Marktentwicklung.

    • Personen
Image

Personen

Neuzugang in der Geschäftsführung von Bühler Motor

Thomas Weis, seit 2002 bei der Bühler Motor Gruppe tätig, ist neuer Geschäftsführer und Chief Financial Officer.

    • Personen, Wirtschaftsmeldungen
Image
Die neue Geschäftsführung von Nanotec: Durmus Özcan, Elke Zec, Dr. Christian Hainzlmaier, Stephan Huber (v.l.n.r.)

Personalie

Nanotec baut Geschäftsführung aus

Der Antriebshersteller Nanotec hat seine Geschäftsführung erweitert. Elke Zec und Durmus Özcan werden die Führungsebene komplettieren.

    • Personen, Antriebstechnik