Image
Foto: Baumeister

Antriebs- und Steuerungstechnik

Warum Baumeister die Hexalift weiterentwickelt hat

Hexalift Hubsäule mit neuem Kabelmanagement und als ESD - Version noch flexibler einsetzbar

Auf der diesjährigen Motek präsentiert baumeister & schack die neue Generation ihrer erfolgreichen Industriehubsäule Hexalift. Eine neu entwickelte Aluminium- Kopfplatte mit geänderter, variabler Kabelführung und steckbarem Anschlusskabel incl. Zugentlastung ersetzt künftig die bisher verwendete Stahl-Kopfplatte mit fixem Kabelausgang. Die neue, werkseitig montierte Kopfplatte wird in zwei Varianten, mit und ohne Montagelaschen, angeboten. Die optionale Ausführung mit Montagelaschen macht die stirnseitige Anbindung an Profilssysteme nun noch einfacher, auf eine separate Montageplatte kann dabei verzichtet werden. Die neuen, ab 2018 verfügbaren Versionen ermöglichen die Führung des Anschlusskabels an zwei bzw. drei unterschiedlichen Positionen und bieten zudem ein schnelles Austauschen des Anschlusskabels. Die neue Generation des Hexalift gibt es auf Wunsch auch in einer ESD-Version, im Einsatz in höhenverstellbaren Montagearbeitsplätzen werden so elektronische Bauelemente vor elektrostatischen Entladungen geschützt.

Innen liegende Antriebstechnik und die universelle Systemanbindung über sechs Befestigungsnuten in Verbindung mit Hubkräften bis zu 3200N und Drehmomenten bis 1200Nm machen den Hexalift so zur ersten Wahl in punkto Kraft und Systemintegration.

Image
zimmer_handhabung_e-greifer.jpeg

Automatisierung

Weiterentwickelte E-Greifer für fragile Kleinteile

Zimmer präsentiert neue optimierte E-Greifer für Kleinteile. Die Modelle sind jetzt mit freier Positionierbarkeit und Werkstückverlustkontrolle verfügbar.

    • Automatisierung, Robotik & Handhabung
Image

Maschinen-/Konstruktionselemente

Conta-Clip: KDS/KES-VS Verschlussstopfen mit Köpfchen

Conta-Clip erweitert sein Zubehör für die Kabelmanagement-Systeme KDS und KES um die Verschlussstopfen KDS/KES-VS.

    • Maschinen-/Konstruktionselemente
Image

Maschinen-/Konstruktionselemente

Montagelösung verlängert die Lebensdauer von Kabeln

Leoni erweitert sein Sortiment im Bereich der Kabelmanagementlösungen für Kommissionierungs-, Verpackungs- und Palettierungsanwendungen.

    • Maschinen-/Konstruktionselemente
Image

Maschinen-/Konstruktionselemente

Energieführungskette für Büro- und Interior-Anwendungen

Kabelmanagement im eleganten Outfit: Mit der Energieführungskette P0400GS hat Tsubaki Kabelschlepp das Design seiner Protum-Office-Serie überarbeitet.

    • Maschinen-/Konstruktionselemente