Image
Foto: Weidmüller

Wirtschaftsmeldungen

Weidmüller übernimmt Mehrheit an GTI

Mit der Übernahme der Mehrheitsanteile an GTI-Control und GTI-Process stärkt Weidmüller sein Automatisierungs- und Lösungsportfolio.

Die Weidmüller Gruppe hat mit Vertragsunterzeichnung am 15. Juni 2018 die Mehrheit der Anteile an GTI-Control und GTI-Process übernommen. GTI-Control und GTI-Process werden zukünftig unter dem Namen Weidmüller GTI Software GmbH weitergeführt und am Markt auftreten.

Meilenstein auf dem Weg zur ganzheitlichen Automatisierungslösung

Jörg Timmermann, Finanzvorstand und Sprecher des Vorstands der Weidmüller Gruppe kommentierte anlässlich des Vertragsabschlusses: „Mit dem Anteilserwerb stärken wir Weidmüllers Automatisierungs- und Lösungsportfolio passgenau mit dem in Funktionalität und Design marktführenden Produktportfolio von GTI im Bereich der Mensch-Maschine-Schnittstellen. Es ist ein weiterer wichtiger Meilenstein auf Weidmüllers strategischem Weg zum Anbieter von ganzheitlichen industriellen Automatisierungslösungen.“

Achim Schreck, Gründer und geschäftsführender Gesellschafter von GTI fügte hinzu: „Mit Weidmüller werden wir unsere über dreißigjährige Erfolgsgeschichte als Pioniere und Spezialisten der technischen Software für die Industrie zukunftssicher fortschreiben. Ich freue mich, gemeinsam in unserem starken Team daran mitzuwirken.“

Über GTI

GTI wurde 1987 als Gesellschaft für technische Informationsverarbeitung mbH gegründet. Vom Sitz in Marktheidenfeld aus entwickeln und vertreiben rund 30 Mitarbeiter softwarebasierte Visualisierungslösungen für den Maschinen- und Anlagenbau. Diese sogenannten Human Machine Interface (HMI)-Systeme werden unter den Markennamen Procon-Win und Procon-Web vertrieben.

Image

Personen

Ein neuer Geschäftsführer für Weidmüller Deutschland

Das Detmolder Unternehmen Weidmüller stellt seine deutsche Vertriebsgesellschaft Weidmüller Deutschland neu auf und ernennt Dr. Christian von Toll zum Geschäftsführer.

    • Personen, Wirtschaftsmeldungen, News
Image

Personen

ZVEI ehrt Weidmüller-Aufsichtsratsmitglied

ZVEI verleiht Dr. Peter Köhler, Aufsichtsratsmitglied bei Weidmüller, die goldene Ehrenplakette für sein hohes Engagement im Verband.

    • Personen, News
Image

Personen

Timo Berger ist neuer Vertriebsvorstand bei Weidmüller

Dr. Timo Berger hat zum 1. September 2019 planmäßig die Nachfolge von José Carlos Álvarez Tobar als Vertriebsvorstand der Weidmüller Gruppe übernommen.

    • Personen, News
Image

Elektrotechnik/Industrieelektronik

Weidmüller erweitert Portfolio für Reihenklemmen

Weidmüller erweitert seine A-Reihe um die Klippon Connect-Reihenklemmen. Diese sind Applikationsklemmen für die Steuerstromverteilung.

    • Elektrotechnik/Industrieelektronik