Image
Foto:

Wirtschaftsmeldungen

Zimmer Group verstärkt seine Präsenz in Österreich

Die Zimmer Group setzt ihren weltweiten Expansionskurs fort. Das möchte das Unternehmen mit der Niederlassung in Österreich umsetzen.

Ab Oktober 2018 ist die Zimmer Group mit einer eigenen Niederlassung in Österreich vertreten und setzt damit seine weltweite Präsenz. Neben ihrem Hauptsitz in Deutschland verfügt das Unternehmen über 15 eigene Standorte weltweit.

Das erwartet die Zimmer Group von der Niederlassung in Österreich

Mit der Eröffnung der Zimmer Group Austria GmbH verstärkt Zimmer seine Aktivitäten in Österreich und stellt die Weichen für die Zukunft. „Der Erfolg der letzten Jahre bekräftigt unsere Entscheidung und bestätigt die besondere Bedeutung Österreichs. Unser branchenübergreifendes Produktportfolio passt zu den Wünschen und Bedürfnissen der Kunden vor Ort, die unsere verbindliche und kundenorientierte Arbeitsweise schätzen. Ein eigener Standort in Österreich ermöglicht uns noch mehr Kundenähe als bisher und somit kürzere Reaktionszeiten. Vor Ort können wir nun unsere Kunden mit unserer umfangreichen Beratungskompetenz, langjährigem Know-how im Besonderen auch als Systempartner für kundenindividuelle Lösungen und mit der hohen Qualität der Produkte bedienen, für die Zimmer bekannt ist“, betont Jörg Baumann, Geschäftsführer der Zimmer Group Austria GmbH.

Die neue Niederlassung in Dorf an der Pram wird von Franz Hörmanseder als Geschäftsleiter für Österreich geführt. Zu dessen Team gehören derzeit sieben Mitarbeiter.

Alles fing in einer Garagen an

Gestartet als Garagenfirma im badischen Rheinau im Jahr 1980 ist die Zimmer Group heute zu Hersteller von Automatisierungs-, Maschinen- und Möbeldämpfungskomponenten. Das Produktportfolio umfasst:

  • Handhabungstechnik

  • Dämpfungstechnik

  • Lineartechnik

  • Verfahrenstechnik

  • Maschinentechnik und Systemtechnik

Image
vincent_zimmer_zimmer-group.jpeg

News

Zimmer Group eröffnet Niederlassung in Mexiko

Der Automationsspezialist Zimmer Group verstärkt seine Aktivitäten in Mittelamerika und eröffnet eine Niederlassung in Mexiko. 

    • News, Wirtschaftsmeldungen, Wirtschaftsmeldungen

Wirtschaftsmeldungen

IBV Techdays 2018 in Österreich

Die IBV – Echtzeit- und Embedded GmbH & Co. KG lädt ein zu den ‚IBV Techdays 2018‘ ein. Diese finden an zwei Standorten in Österreich statt.

    • Wirtschaftsmeldungen, News

News

Neuer Geschäftsführer für Turck Österreich

Herbert Salzgeber übernimmt Leitung der österreichischen Niederlassung.

    • News, Personen
Image

Wirtschaftsmeldungen

Keba mit weiterer Niederlassung

Keba eröffnet eine Niederlassung in Pune in der Nähe der indischen Hafenstadt Mumbai in Indien. Das Unternehmen erklärt die Bedeutung des neuen Standortes.

    • Wirtschaftsmeldungen, News