Foto: Festo

Personen

Neuer Geschäftsführer in der Festo Vertriebsgesellschaft

Jörg Kipper ist seit dem 1. Februar 2019 neuer Geschäftsführer in der Festo Vertriebsgesellschaft. Er übernimmt das Amt von Frank Notz.

Jörg Kipper, bisheriger Sales Manager, übernahm zum 1. Februar 2019 die alleinige Geschäftsführung der Festo Vertriebsgesellschaft. Diese ist verantwortlich für den Vertrieb von Festo Automatisierungsprodukten in Deutschland.

Werdegang des neuen Geschäftsführers der Vertriebsgesellschaft

Kipper bringt seine langjährige Erfahrung aus unterschiedlichen Vertriebsfunktionen in die neue Aufgabe ein. Nach Stationen als Projektberater und Standortleiter leitete er einige Jahre die deutsche Kundendienstorganisation. Später dann, als Regionalvertriebsleiter, die Region Baden-Württemberg. Im Anschluss baute er bei Festo USA das Großkunden-Geschäft auf.

Zurück in Deutschland leitete er, bis zum Wechsel in die Geschäftsführung, das Sales Management innerhalb der Vertriebsgesellschaft. Mit Herrn Kipper verbinden sich Expertise in der Automatisierung, Kontinuität in der Ausrichtung und vor allem eine starke Orientierung an Kundenanforderungen.

Die Nachfolge bei Festo ist geregelt

Der bisherige Geschäftsführer Frank Notz wechselte zum 1. Februar 2019 als Personalvorstand von Festo. Er ist damit Nachfolger von Alfred Goll, der in den Ruhestand ging.

Nachfolger von Jörg Kipper als Sales Manager der Vertriebsgesellschaft Deutschland ist Herr Axel Schümann. Schümann war viele Jahre in verschiedenen vertrieblichen Funktionen in der Festo Gruppe tätig. Er war über mehrere Jahre in Festo Landesgesellschaften in verantwortlichen Positionen. Zuletzt verantwortete er als Sales Manager die Vertriebsaktivitäten in den Festo Landesgesellschaften Italien und Griechenland. Dort war er, unter anderem, für die Einführung unserer branchenorientierten Vertriebsorganisation verantwortlich.

Foto: Festo