Foto: Turck

News

Turck: Herman Hermes verstorben

Mitbegründer der Turck-Gruppe Herman Hermes verstarb im Alter von 85 Jahren.

Foto: Janina Henning/Plattform Industrie 4.0

News

Neuer Leiter Lenkungskreis Plattform Industrie 4.0

Dr. Frank Melzer von Festo ist der neue Leiter des Lenkungskreises Plattform Industrie 4.0. Für seine Amtszeit hat er seine Schwerpunkte schon gesetzt.

Foto: Schmersal (Andreas Fischer Wuppertal)

Personen

Schmersal: Axel Schneider neuer Divisionsleiter Technik

Schmersal hat Axel Schneider zum neuen Divisionsleiter Technik berufen. Das sind seine Aufgabenbereiche und Ziele im Unternehmen.

News

Kuka: Dr. Till Reuter beendet Vorstandsamt

Dr. Till Reuter beendet sein Vorstandsamt im Einvernehmen mit dem Aufsichtsrat im Dezember – Peter Mohnen übernimmt und stellt Kontinuität sicher.

Foto: Hilscher

News

Neuer Vertriebsleiter bei Hilscher

Stefan Gallmann ist neuer Senior Vice President of Sales der Hilscher Gesellschaft für Systemautomation mbH in Hattersheim.

Foto: Lapp

Personen

Neuer CFO und Finanzvorstand bei Lapp

Dr. Ralf Zander ist neuer Vorstand für Finanzen und Controlling bei der Lapp Gruppe.

Foto: VDMA

Personen

Neuer Vorstand VDMA IBV

Der VDMA Fachabteilung Industrielle Bildverarbeitung (IBV) hat einen neuen Vorstand. Dr. Klaus-Henning Noffz wurde zum Vorsitzenden gewählt.

Foto: FTG

Personen

FTG: Wechsel in der Geschäftsführung

Mit dem Wechsel in der Geschäftsführung und der Unterstellung zur Amphenol Global Interconnect Systems-Gruppe steigert FTG seinen Marktwert für die Region Südschwarzwald.

Foto: Thingstream

Personen

Philipp Bolliger neuer CEO bei Thingstream

Philipp Bolliger ist neuer CEO bei Thingstream. Er soll nach einer zwölfmonatigen Erfolgsbilanz das Unternehmen weiter Richtung Wachstum führen.

Foto: SMC Deutschland

Personen

SMC verstärkt Geschäftsführung

Karl-Heinz Fuchs und Pascal Borusiak verstärken seit Juli 2018 die Geschäftsleitung von SMC Deutschland.

Personen

Østergaard erhält Engelberger Robotics Award

Esben Østergaard, Mitbegründer und Chief Technology Officer von Universal Robots wurde mit dem Engelberger Robotics Award für seine Arbeit ausgezeichnet.

Foto: Schmersal

Personen

Andreas Balack neuer Vertriebsleiter bei Schmersal

Andreas Balack ist neuer Leiter der Vertriebsregion Süd bei der Schmersal Gruppe. Er bringt jahrelange Erfahrung im Vertrieb mit.

Foto: Staatsministerium

Personen

Lapp: Ehrung für engagierten Unternehmer

Andreas Lapp erhielt den Verdienstorden des Landes Baden-Württemberg.

Foto: Bühler Motor

Personen

Bühler Motor mit neuem Vice President Programm Management

Seit 19. März ist Karl Wagner Vice President Programm Management North America bei Bühler Motor, Inc. an. Mit diesem Amt übernimmt er vielseitige Aufgaben.

Foto: ZVEI / Mark Bollhorst

Personen

ZVEI ehrt Weidmüller-Aufsichtsratsmitglied

ZVEI verleiht Dr. Peter Köhler, Aufsichtsratsmitglied bei Weidmüller, die goldene Ehrenplakette für sein hohes Engagement im Verband.

Foto: EBM-Papst

Personen

Thomas Borst zieht sich bei EBM-Papst zurück

Nach 18 Jahren als Geschäftsführer Vertrieb und Marketing der EBM-Papst Gruppe zieht sich Thomas Borst zum 30. Juni 2018 aus der aktiven Rolle zurück.

Foto: B & R

Personen

Markus Sandhöfner von B&R im VDMA-Vorstand

Markus Sandhöfner, Geschäftsführer von B&R Deutschland, wurde bei der Mitgliederversammlung vom 12. bis 13. Juni 2018 in den neuen Vorstand des VDMA gewählt.

Foto: Fit AG

Personen

Award „Urgestein“ der Additiven Fertigung für Fit

Carl Fruth von der Fit AG wurde auf der diejährigen Rapid Tech mit dem Award „Urgestein 2018“ ausgezeichnet. Der Award hat einen besonderen Hintergrund.

Foto: Eos

Personen

Güngör Kara neuer Chief Digital Officer bei Eos

Eos ernennt Güngör Kara zum Chief Digital Officer (CDO). Damit übernimmt er die Verantwortung für die Digitalisierung und Additive Minds.

Foto: Afag

Personen

Heinz-Georg Geissler ist CSO bei Afag

Die Afag Gruppe hat einen Chief Sales Officer (CSO): Heinz-Georg Geissler ist seit dem 1. Januar mit dieser Position betraut.

Neuigkeiten aus der Branche für die Branche:der konstruktion-entwicklung.de-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den wöchentlichen konstruktion-entwicklung.de-Newsletter!