Image
Bei Hawe Hydraulik gibt es Veränderungen im Vorstandsbereich: Sebastian Brand wird neuer CFO.
Foto: Hawe Hydraulik
Bei Hawe Hydraulik gibt es Veränderungen im Vorstandsbereich: Sebastian Brand wird neuer CFO.

Hawe Hydraulik

Veränderungen im Vorstand 

Neuerungen im Vorstand von Hawe Hydraulik: Sebastian Brand wird neuer CFO und Jian Ye übernimmt als CSO das Vorstandsresort Market Relationship Management.

Zum 01. Juli 2023 wurde die Position des Vorstandsmitglieds für Finanzen, Rechnungswesen, Controlling, Compliance, Steuern, Recht und IT (CFO) bei Hawe Hydraulik neu besetzt. Mit Sebastian Brand kommt ein im Finanzbereich sehr erfahrener Kandidat zum Unternehmen. Die berufliche Laufbahn führte ihn über eine renommierte Wirtschaftsprüfungsgesellschaft zur Kuka Group (Roboter) und zuletzt zu den Stadtwerken Augsburg. Er bringt eine hohe Fachkompetenz, umfangreiche Erfahrungen in den unterschiedlichen Fachdisziplinen des CFO-Bereichs sowohl aus dem internationalen Maschinenbau als auch dem Bereich der kritischen Infrastruktur mit. 

Jiang Ye neuer CSO

Ebenfalls zum 1. Juli 2023 übernimmt Jiang Ye bei Hawe Hydraulik das Vorstandsressort Market Relationship Management als CSO (Chief Sales Officer). Seit Januar 2021 ist er bereits Regionalvorstand für den Bereich APAC. Er führt diese Funktion fort und erweitert seinen Verantwortungsbereich nun um den weltweiten Regionalvertrieb. Robert Schullan, der seit April 2018 die CSO gemeinsam mit der CEO Funktion im Vorstand für Hawe wahrgenommen hat, bleibt bis Ende 2023 als CEO im Amt und geht danach in den Ruhestand. Seine Nachfolge als CEO (Vorstandssprecher) tritt Wolfgang Sochor an. Diese frühzeitige Nachfolgeregelung stellt einen nahtlosen Übergang der Verantwortung auch in dieser Position sicher. 

Reibungsloser Übergang

Jiang Ye und Robert Schullan stellen im zweiten Halbjahr 2023 einen sorgfältigen und reibungslosen Übergang der Kundenbeziehungen auf die neue Verantwortung sicher. Jiang Ye: „Ich führe die Vertriebsarbeit von Robert Schullan in der weltweiten Hawe Gruppe fort mit dem Schwerpunkt, Wachstum durch Kompetenz nah am Kunden sicherzustellen. Getreu dem Hawe Leitsatz: Wir wollen es unseren Kunden leicht machen, mit uns zusammen zu arbeiten – Hawe, a company easy to work with.“ Jiang Ye kam bereits 1985 zum Studium nach Deutschland, wo er auch seine ersten Kontakte zu Hawe bekam. 1999 startete er als Geschäftsführer der Hawe International Trading in Shanghai und ist seitdem in vielen internationalen Funktionen und Projekten für das Unternehmen tätig. Der Vorstand von Hawe Hydraulik besteht damit wieder aus 5 Personen, die sich die einzelnen Fachgebiete aufteilen aber natürlich auch fachübergreifend als Team die weltweiten Geschäfte des Hydraulikspezialisten mit Stammsitz in Aschheim/München leiten. Das Unternehmen erwirtschaftete mit 2.750 Mitarbeitenden im Jahr 2023 einen Gesamtumsatz weltweit von 497 Mio. EUR. Hawe Hydraulik ist in 20 Ländern mit eigenen Landesgesellschaften vertreten. ak

Image
Jiang Ye übernimmt das Vorstandsressort Market Relationship Management als neuer CSO. 
Foto: Hawe Hydraulik
Jiang Ye übernimmt das Vorstandsressort Market Relationship Management als neuer CSO. 
Image

Personen

Veränderungen im Vorstand bei Lenze SE

Bei der Lenze SE gibt es eine Umstellung im Vorstand. COO Jochen Heier verlässt das Unternehmen. Das Unternehmen hat bereits auf die Veränderungen reagiert.

    • Personen, Wirtschaftsmeldungen

News

Kuka: Dr. Till Reuter beendet Vorstandsamt

Dr. Till Reuter beendet sein Vorstandsamt im Einvernehmen mit dem Aufsichtsrat im Dezember – Peter Mohnen übernimmt und stellt Kontinuität sicher.

    • News, Personen
Image
gehring_wafios_pin-assembly.jpeg

News

E-Mobilität: Neue Partnerschaft für Hairpin-Statoren

Wafios und Gehring bündeln ihr Knowhow und bieten komplette Turnkey-Linien zur Fertigung von Hairpin-Statoren für die E-Mobilität. Über die Partnerschaft.

    • News, Wirtschaftsmeldungen, Wirtschaftsmeldungen
Image
Im Januar 2024 wird Christof Gilnhammer (links) COO und Wolfgang Sochor CEO bei Hawe Hydraulik.

Personalie

Wechsel im Vorstand bei Hawe

Zum 1. Januar 2024 gibt es einige Änderungen im Vorstand von Hawe Hydraulik. Unter anderem wird der COO dann zum CEO.

    • Personen, Antriebstechnik