Image
„Addup verfügt nicht nur über erstklassige PBF- und DED-Maschinen, sondern auch über ein erstklassiges Serviceteam", ist sich Marcilly sicher.
Foto: Addup
„Addup verfügt nicht nur über erstklassige PBF- und DED-Maschinen, sondern auch über ein erstklassiges Serviceteam", ist sich Marcilly sicher.

Personalie

Addup unter neuer Führung

Julien Marcilly ist CEO des französischen Herstellers von Metall-3D-Druckern.

Seit Ende 2023 ist Julien Marcilly CEO des französischen Unternehmens Addup. Das Unternehmen ist ein OEM für die Additive Fertigung von Metallen. Marcilly war seit 2019 stellvertretender Chief Executive Officer bei Addup und hat nun die Nachfolge von Frank Moreau angetreten. Vor seinem Wechsel zu Addup war Marcilly fast 15 Jahre lang in Führungspositionen bei der Fives Group, einem der Gründungsunternehmen von Addup. Er hatte in den Bereichen intelligente Automatisierungslösungen für Automobilhersteller und Optimierung von Produktionslinien für Stahl- und Glashersteller zu tun.

Mit seinem Hintergrund in traditionellen Fertigungsmethoden ist der neue CEO ein leidenschaftlicher Verfechter des Metall-3D-Drucks und überzeugt, dass er ein Gamechanger für viele große Industrieunternehmen sein wird. Marcilly legt die Prioritäten auf Produktivität und Wiederholbarkeit, Nachhaltigkeit, Softwareüberwachung und Datenmanagement in der AM. Auch der Kundensupport von Addup ist ein Steckenpferd. „Addup verfügt nicht nur über erstklassige PBF- und DED-Maschinen, sondern auch über ein erstklassiges Serviceteam, das unsere Kunden auf ihrem gesamten Weg der additiven Fertigung vom Design über die Produktion bis hin zur Qualifizierung umfassend unterstützt“, erklärt Marcilly.

Erste additive Prozesskette im WBA

LPBF-Maschine, Erodiermaschine, BAZ: Die erste additive Prozesskette läuft bald in der WBA Aachen mit einer Formup 350. Warum, erklärt Addup-Experte Jörg Oster.
Artikel lesen
Image

AddMag

Eos gibt DS Automobiles mit 3D-Druck das gewisse Etwas

DS Automobiles, französische Marke des Automobilkonzerns PSA, ist bekannt für limitierte Serien. Die Dark Side Edition setzt auf 3D-Druck-System von Eos.

    • AddMag, Produktionsverfahren
Image
Die Reckon-Getriebe überzeugen durch hohe Laufruhe und lange Lebensdauer.

Antriebstechnik

Spielarme Planetengetriebe überzeugen mit extremer Laufruhe

Die Planetengetriebe des französischen Anbieters Reckon eignen sich für anspruchsvolle Anwendungen in schnellen Maschinen und Hochgeschwindigkeits-Robotern.

    • Antriebstechnik, Antriebs- und Steuerungstechnik
Image

Personen

3D-Kosteneffizienz

K&E traf Maxim Lobovsky aus Boston, den CEO von Formlabs, Entwickler und Hersteller von SLA und SLS 3D-Drucksystemen.

    • Personen, AddMag, Produktionsverfahren
Image
Geschäftsführender Gesellschafter der Witte Barskamp GmbH & Co. KG ist nun Jens Düffert (l). Die bisherigen Mitgeschäftsführer Horst (Mitte) und Andreas Witte (r.) wechseln in neue dem Unternehmen verbundene Verantwortlichkeiten.

Personalie

Neue Unternehmensleitung und Führungsstruktur

Der Spannvorrichtungsspezialist Witte Barskamp stellt seine Unternehmensleitung neu auf. Neuer Geschäftsführender Gesellschafter ist Jens Düffert. 

    • Wirtschaftsmeldungen