Image
fachkraeftemangel_corona_ingenieur.jpeg
Foto: Robert Kneschke-stock.adobe.com
Fachkräftemangel trotz Corona: Deutsche Unternehmen suchen händeringend neues Fachpersonal.

News

Fachkräftemangel trotz Corona-Krise

Laut aktuellen Umfragen herrscht in rund einem Fünftel der Unternehmen in Deutschland ein Mangel an Fachpersonal, nicht zuletzt verstärkt durch die Corona-Krise.

Trotz der Corona-Krise ist der Mangel an Fachkräften eines der größten Probleme der deutschen Unternehmen. 

Fachkräftemangel bleibt ein Problem, auch während der Corona-Krise

Foto: urulaia / pixelio.de

Young Professionals

Eine Lösung für den Mangel an MINT-Fachkräften

MINT-Fachkräfte sind wichtig für die Wirtschaft. Doch warum gibt es immer noch einen Mangel und wie kann das Problem gelöst werden?

Foto: Ceracon

Unternehmen

Roboterführerschein für die Fachkräfte von morgen

Sechs Schüler absolvierten beim Sondermaschinenbauer Ceracon eine zweitägige Roboterschulung. Im Trainerteam war ein Handlingsroboter Motoman MH24 von Yaskawa.

Foto: Nachwuchsstiftung Maschinenbau

Lernplattform MLS: Gute Ausbildung trotz Corona-Krise

So geht Ausbildung in Zeiten von Corona: Die Nachwuchsstiftung Maschinenbau bietet Azubis in den Metallberufen kostenfreien Zugang zur MLS-Lernplattform.